Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2011, 15:49

Kirchturm

Hallo,

in ca. 33 Meter auf dem Kirchturm oben:

http://www.360pano.de/kirche_fautenbach/turm1.html

wer Fehler findet darf sie behalten ;-)

Gruß Tobias

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2011, 16:18

Hallo Tobias,

uaaaaah, bis heute dachte ich eigentlich, dass ich schwindelfrei bin, aber ... jetzt weiß ich, dass ich doch relativ anfällig bin.

Toll gemacht. Auch die Ansicht von der Turmspitze aus mit dem Pole.

Gruß

Richard

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:55

...in ca. 33 Meter auf dem Kirchturm oben: http://www.360pano.de/kirche_fautenbach/turm1.html

Hi Tobias,

schön mal wieder ein Panorama von Dir zu sehen.
Ansonsten wie gewohnt, sauber gemachtes Cliffhanger Panorama. Nadirbereich und Licht sind klasse umgesetzt.

Letzten Monat durfte ich auch wieder mal mein Einbein quer von einer Kirchturmspitze weg halten.
Hoch über den Dächern von Hamburg: VR-Panorama: Hamburger Michel

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (18. Oktober 2011, 18:04)

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:34

Hallo,

ich hab´s auch mal probiert. Mit schräg (ca.30°) herausgehaltener 6m Stange. Ging überraschend problemlos, keine Nachbearbeitung (bis auf Stativstange "wegstempeln").

Gruß Wolfgang

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:56

Hallo Tobias,

sehr tolle Panos - super Schärfe und Umsetztung!!
@BerndD: hast du das Pano mit dem Sigma 8mm gemacht - ich bin immer wieder über deine Nadirretusche erstaunt - Bravo!
@Willi48: sehr gut gelungen mit 6 Meter - hast hoffentlich immer alles gesichert. :))

Grüße
Bernd

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:04

Hallo,

die gezeigten Cliffhänger-Panoramen find ich wirklich klasse.
Da fehlt bei mir noch die Ausrüstung und das Können.
Trotzdem möchte ich mal ein Kirchturmbild zeigen (auch von der Michaeliskirche).
Qualitativ kein Vergleich mit Euren Bilder, aber dafür ein vollständiger Rundumblick.

Gruss,
Reiner

http://www.meinbilderbogen.de/language/1…t_001/index.htm

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:10

Die Polyxen im dritten und vierten Raths sind sehr ausgeprägt - liegt das am Objektiv? ansonsten ein tolles Bild! Sehr schöner Standort! Das möchte ich auch mal so toll können!!!!

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:49

Dann häng ich mal die Zeitungsberichte dazu welche über das Panorama auf dem Kirchturm entstanden sind.
»vollmtbi« hat folgende Bilder angehängt:
  • zeitung_abb_19_10_11.jpg
  • zeitung_arz_19_10_11.jpg

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:45

Hallo Henry4,

Danke fürs Feedback.
Die Verzerrungen kommen meines Erachtens nicht vom Objektiv. Das liegt eher daran,
wie ich die Bilder aufgenommen habe. Es waren 8 Bilder von einer einfachen Kompaktkamera.
Die Aufnahmeorte verteilen sich auf einem Kreis von ca. 10m Durchmesser. Die Blickrichtung
ging radial nach außen. Wenn man sich vorstellt, daß ein Nodalpunkt nur wenige Millimeter
Toleranz haben sollte, wird einem klar, dass 10m ganz schön viel ist. Probleme im
Nahbereich (hier also ca. 100-150m) sind also zu erwarten.

Gruss,
Reiner

ps. Ich denke das kriegst Du auch hin. Viel Spass beim Ausprobieren!

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:23

...
@BerndD: hast du das Pano mit dem Sigma 8mm gemacht - ich bin immer wieder über deine Nadirretusche erstaunt - Bravo!...

Hallo Namesvetter,

danke für Deine Anerkennung ;-)
... und ja, das Sigma 8mm/F3,5 habe ich hier genutzt.

...die gezeigten Cliffhänger-Panoramen find ich wirklich klasse. Da fehlt bei mir noch die Ausrüstung und das Können.
Trotzdem möchte ich mal ein Kirchturmbild zeigen (auch von der Michaeliskirche).
Qualitativ kein Vergleich mit Euren Bilder, aber dafür ein vollständiger Rundumblick.
http://www.meinbilderbogen.de/language/1…t_001/index.htm

Hallo Reiner,

schöner Rundumblick mit echtem Hamburger Schmuddelwetter !
Ich stand schon oft oben auf dem Michel, aber ich hab Deine Idee immer versäumt mal umzusetzen.
Aber, der nächste Turmaufstieg kommt bestimmt ;-)

Gruß Bernd

11

Donnerstag, 10. November 2011, 19:37

Falls Sie, als moderner Selbtmörder der Zukunft, ernsthaft überlegen, sich gerade von diesem Turm zu stürzen, lassen Sie sich verführen:
Die Aussicht in der ersten halben Sekunde Ihres Vorhabens ist überwältigend!
;-)

Boah, ist affig gut!

Ahoi
Claudia

12

Donnerstag, 10. November 2011, 23:27

Hab ich schon mal gesehen...also nicht so aktuell....