Ich habe ein Problem, beim Publizieren in Tourweaver 6.50 (unter Windows 7).
Zielformat ist Flash VR. Habe in der Registerkarte Flash VR Scene Modus "Verschwommen" und JPG Qualität 85% eingestellt.
Wenn der Fortschrittsbalken bei 80% steht (Status: Bildkomprimierung gestartet) öffnet sich ein Dialogfenster:
„Easypano Tourweaver funktioniert nicht mehr. Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.“
Wähle ich die angebotene Optionen „Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen“ erscheint: „Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht“.
Nach ein Paar Sekunden bricht der Vorgang ab und das Programm schließt automatisch (ohne Suche nach einer Online Lösung).
Die zweite Option ist „Programm schließen“ und erklärt sich selbst.
Der Support in Fernost vermutet, dass es an der Namensgebung der Scenen liegt und Sonderzeichen zu vermeiden sind. Ich habe dementsprechend alle Zeichen überprüft, Umlaute geändert (ä wird zu ae etc.) dennoch bleibt das Problem bestehen. Auch nach Klick auf Menü: Datei - Optimieren (bereinigt das Projekt von allen nicht mehr benötigten Komponenten) scheitert das Publizieren. Auch die Datenträgerbereinigung (System) bietet keine Hilfe.
Außerdem habe ich Touren, in denen ich ohne Probleme - [Minuszeichen], – [Bindestriche], _ [Unterstrich], ä, ö, ü, [Umlaute] oder auch andere Sonderzeichen verwenden kann, wie § oder * und das Publizieren gelingt ohne Abstürze.
Wer hat ähnliche Probleme und kann Fehlermöglichkeiten ausschließen?
Wer weiß vielleicht sogar, woran das liegen kann,
- in welchen Feldern (Scenename, Hotspot Hinweise etc.) sind welche Zeichen erlaubt und vor allem wo sind welche Zeichen tabu?
- Oder liegt es noch an etwas ganz anderem? Vielleicht an der Bildkomprimierung?
Ich wäre total froh, wenn sich dieses Problem mit eurer Hilfe als lösbar herausstellt. Danke schonmal vorab.
im chat kannst du halt meist direkt die probleme geloest bekommen. das geht mit screenshots mancher einstellungen zum beispiel, die dir die jungs in china sofort senden. sehr hilfreich.
die Probleme mit den Umlauten kenne ich auch aus der Vergangenheit. Desweiteren, und das ist jetzt eine Sache die du nochmal überprüfen könntest, gab es oft Probleme wenn der Projektname länger als 9 Buchstaben ist (ich glaube es waren 9). Also wenn das der Fall ist, speicher das Projekt nochmal neu mit einem kurzen Projektnamen. Am besten auch gleich die Betitelung, die beim späteren Aufrufen im oberen blauen Rahmen des Browsers erscheint, begrenzen.
Keine Ahnung ob das die Ursache ist, aber einen Versuch wert.
Ansonsten mal mit der Testversion auf einem anderen Computer versuchen!