Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 22:42

Mehrzeilige- und Kugelpanoramen mit PTGui

Hallo,

ich habe PTGui und wie Ihr wißt ist es in englisch. Das ist nicht so meine Stärke. Ich hätte gerne gewußt, wie ich Mehrzeilige- und Kugelpanoramen in PTGui erstellen kann. Einzeilige 360 Grad habe ich schon hinbekommen.

Gruß Roland

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:29

Hallo Roland,

einfach mal drauflos - lad die Bilder und drück auf align - im Normalfall erkennt das Programm was es werden sollte.
Falls es nicht funktionieren sollte, kannst du ja noch einmal nachfragen.
viel Spaß beim testen.

Bernd

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:51

... in englisch. Das ist nicht so meine Stärke.
Die paar Vokabeln, die Du für PTGui brauchst, sind schnell gelernt. Nach ein paar Tagen merkst Du gar nicht mehr, dass es Englisch ist. :-)

Ich hätte gerne gewußt, wie ich Mehrzeilige- und Kugelpanoramen in PTGui erstellen kann.
Füttere das Programm einfach mit mehrreihig aufgenommenen Bildern!
Gruß vom pano-toffel

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:19

Hallo,

Die paar Vokabeln, die Du für PTGui brauchst, sind schnell gelernt. Nach ein paar Tagen merkst Du gar nicht mehr, dass es Englisch ist. :-)

Das kann ich nur bestätigen, ich habe gerade nachsehen müssen ob PTGui wirklich nur Englisch spricht.

Was die Mehrreihigkeit angeht, einfach die Bilder laden und PTGui machen lassen.

MfG

Rainmaker

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:14

Hallo zusammen,

ich Danke Euch für die schnellen Antworten mit den Tipps.

Teste jetzt fleißig PTGui.

Gruß Roland