Wenn es das ist, an das ich denke, ist das aber etwas anderes. Dabei geht es um die Erkennung, wann ein Ball die Torlinie überschritten hat. Das macht die Firma Cairos (ist bei mir gegenüber) in Zusammenarbeit mit Adidas. Ich habe hier mal einen transparenten Fussball gesehen. Ist schon verrückt, wie die das mit der gedämpften Aufhängung das Chips gemacht haben. Zudem wurden Blindversuche durchgeführt, um festzustellen, ob sich das auf das Spielempfinden auswirkt. Die Mannschaften wussten nicht, ob sie einen "geimpften" Ball bespielten oder nicht. In keinem Fall konnten die Mannschaften einen Unterschied feststellen. Ups, etwas viel off-topic, duck-und-schleich-weg...Adidas at ein ähnliches Projekt für die Fußball-Europameisterschaft 2012 im laufen ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Projektion« (13. November 2013, 22:22)
Die Panono (Ball) Kamera soll aus 36 Einzelkameras 72 Megapixel liefern - mit der 5D III bei 12 mm kommen normal so 60 Megapixel raus. Könnten viele (Kleinsensor Billig ) Kameras im Verbund eine höhere Qualität erzielen - und wären dann alle Fisheye-DSLR Kombinationen bald obsolet?
© 2006-2025