Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 10. Oktober 2011, 17:59

Pano2VR multires bei Tour?

Hallo,

ich versuche grade verzweifelt in meiner kleinen Tour ein multires Panorama zum laufen zu bringen und es gelingt mir einfach nicht.
Die entsprechende .swf Datei hab ich wie in folgenden Bild zu sehen verlinkt:

Bei der Ausgabe im Anschluss wird dann aber nur die Schwarzweiß lowres Version und nicht die Kacheln geladen.

Die anderen Panoramen die nicht multires sind, werden ganz normal geladen. Auch wenn ich die entsprechende .swf normal im explorer öffne funktioniert alles.

Weiß wer was ich falsch mache?

Gruß Arno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (17. Oktober 2011, 10:38)

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2011, 20:44

Hallo Arno,

habe ich zwar noch nicht gemacht, aber liegen die Dateien im gleichen Ordner wie die swf files und haben die gleiche URL?

Grüße
Bernd

3

Montag, 10. Oktober 2011, 22:09

Hallo Bernd,

ja der tiles Ordner liegt im gleichen Ordner. Wenn ich die .swf normal öffne funktioniert es ja auch.

Gruß Arno

Nikopan

Mega-User

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:18

Ich habe mal eine Tour gemacht (pano2vr) und für die swf´s verschiedene skins verwendet - beim starten der Tour kam aber immer die erste (skin)Einstellung - vielleicht liegt da das Problem. Also die Tour startet immer mit der ersten Einstellung.
Gruß
Bernd

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:56

Hallo Arno,

ich habe noch keine Tour erstellt, aber ich lasse von Pano2VR immer die html-Datei erzeugen. Da kannst Du auch auswählen ob Skin und Bilder ausgelagert werden.

Schau Dir doch Mal den Quelltext der html-Datei an.

Keine Ahnung ob das beim Tourerstellen geht. Aber Du könntest dann statt der swf-Datei, die html-Datei aufrufen.
Oder Du gleichst den Quellcode mit der Tour-html ab, sprich kopierst evtl. die passenden Zeilen hinein.
Da braucht es aber vermutlich noch ein wenig mehr html-Kenntnisse, über die ich auch nicht verfüge.

Viel Erfolg

Richard

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:49

Hallo,

danke euch für die Tipps. Leider bin ich jedoch nicht weiter gekommen.

@Bernd: Wenn ich die Tour mit dem multires Pano starte geht dieses zwar, aber alle anderen nicht mehr.

@Richard: Ja die html Datei verlinken hab ich auch schon versucht. Aber mit html werd ich da nichts machen können glaub ich weil ja alles in der Flash Datei steckt. Die html Datei bindet ja nur die Flash Datei ein.

Nikopan

Mega-User

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:11

@Arno: ich habe mir gedacht dass da der "Fehler" liegt - hatte wie beschrieben das gleiche Problem - eben nur mit den verschiedenen Skins.
und wenn du einen extra Link für das Multires einbaust?
Gruß
Bernd

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:39

Wie meinst du einen extra Link?

Nikopan

Mega-User

9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:58

http://gardengnomesoftware.com/tutorial.php?movid=13_1

beim letzten Pano den Link zum Multires angeben.

Nikopan

Mega-User

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:36

ich weiss zwar nicht ob das Sinn macht, aber wenn du alle Panos mit Multires. machst und die "normalen" mit nur einer Auflösung?
werd es heute abend mal probieren.
Grüße
Bernd

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:44

Vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen. Ja das ist eine gute Idee..werde ich heut abend auch mal ausprobieren.

beim letzten Pano den Link zum Multires angeben.

Das hab ich aber leider immer noch nicht verstanden was du genau meinst. Bei welchem letzten Pano? Es gibt ja kein letztes Pano. Alle Panos sind auf der Karte mit einem entsprechenden Punkt verlinkt. Oder verstehe ich dich nur falsch?
Hier mal die unfertige Tour zum besseren Verständnis: http://www.arnodietz.de/images/panorama/…prungturm2.html

Nikopan

Mega-User

12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:05

o.k. das geht nicht - ich dachte es sind auch im Pano Hotspots.
Gruß
Bernd

Nikopan

Mega-User

13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:31

Multires. mit nur einer Pixlbreite funktioniert. Hast dann halt jeweils einen tilesordner (seperat benennen) zum swf.
Gruß
Bernd

14

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:14

Ich hab jetzt herausgefunden woran es liegt. Das multires Pano darf in keinem Unterordner liegen. Den Pfad für die swf kann man zwar auf den Unterordner ändern aber im swf file steht dann der Unterordner nicht für den tiles Ordner. Wenn ich den tiles Ordner in einem entsprechenden Unterordner erstellen lass, dann funktioniert es lokal zwar nicht mehr aber dann in der Tour. Oder einfach wie du schon meintest alle swf in einen Ordner und nur verschiedene tiles Ordner erstellen. Danke für die Hilfe nochmal.

Ich hab noch ein anderes Problem. Bei einigen Punkten flackert der mouseover Text (z.B. Schondorf) und bei ein paar nicht (z.B.Herrsching) obwohl sie genau die gleichen Aktionen haben. Kann das jemand bestätigen und weiß woran das liegt?
Tour:[url]http://arnodietz.de/images/panorama/ammersee/ammersee_tour/sprungturm2.html[/url]
Aktionen Einstellungen:

Gruß Arno

FrankLiebke

Super-User

15

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:14

Hi,

soweit ich das schon erlebt hatte, muss die Tour auf dem Server liegen, dann klappt das auch. Also auf den Internetserver laden und dann die Tour starten. Ab da klappte es dann bei mir.

Schöne Grüße
Frank

16

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:32

Ich hab noch ein anderes Problem. Bei einigen Punkten flackert der mouseover Text (z.B. Schondorf) und bei ein paar nicht (z.B.Herrsching) obwohl sie genau die gleichen Aktionen haben. Kann das jemand bestätigen und weiß woran das liegt?

schondorf und eching flackern, die anderen sind in ordnung. probiere doch einmal die deckkraft der texte zu setzen, 0 bzw. 1.

gruss,
fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fredman« (12. Oktober 2011, 20:13)

17

Montag, 17. Oktober 2011, 10:38

Hab jetzt endlich herausgefunden woher das flackern kommt. Das Textfeld darf sich nicht mit dem Hotspot überlagern. Bei genug Abstand flackert nichts.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Gruß Arno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (17. Oktober 2011, 10:44)