Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:40

Neu im Forum?

Hallo alle miteinander,

ich bin jetzt seit gut einem Jahr hier im Forum und lese hier fast täglich die Beiträge. Trotz meiner Anmeldung vor über einem Jahr steht aber in meinen Posts "neu im Forum".

Selber schreibe ich eigentlich nur, wenn ich meine, das meine Meinung zu wirklichen Erkenntnissen beitragen könnte. Ich habe nicht zu jedem Thema eine Meinung/ Ahnung und vor allem muss ich nicht überall meinen Senf dazuposten. Ist das der Grund für meinen Newbie-Status oder woran liegt es? Ich möchte mich ja nicht als alten Hasen bezeichnen, aber dieses "neu im Forum" in meinem Profil finde ich schon irritierend.

Gruß

Jörg

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:30

Hallo Jörg,

die Bezeichnung unterhalb Deines Usernamen richtet sich nach der Anzahl deiner Beiträge und nicht danach wie lange Du schon im Forum angemeldet bist.

Gruss, Volker

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:31

Selber schreibe ich eigentlich nur, wenn ich meine, das meine Meinung zu wirklichen Erkenntnissen beitragen könnte. Ich habe nicht zu jedem Thema eine Meinung/ Ahnung und vor allem muss ich nicht überall meinen Senf dazuposten.

Gute Einstellung, die ich zu 100% teilen kann ;)

...und selbst wenn unter Deinem Usernamen "Funkelnagelneu im Forum" oder "seit 8760 Stunden Mitglied im Forum" steht, wen interessierts? Sieh es doch einfach positiv: so hast Du noch immer die Freiheit "dumme" Fragen stellen zu können... ;)

Als "Profi-User" sehe ICH mich jedenfalls nicht. Dafür sind mir meine Wissenslücken viel zu bewusst.

Happy Panoing!

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

4

Montag, 13. Februar 2012, 13:50

So sehe ich das auch.
Ich bin in einer ganzen Menge Foren Mitglied. Wenn ich überall und jeden Tag Posten wollte, bräuchte ich sonst nix mehr zu Arbeiten. Foren sind für mich ein Wissensquell in dem ich haupzsächlich lesend unterwegs bin. Ab und zu gebe ich natürlich auch meinen Senf dazu und Hoffe das andere dafon Profitieren können.
Andererseits was währe ein Forum ganz ohne Postings?
Deshalb muss man für sich selbst die richtige Mischung finden etwas aus dem Forum für sich heraus zu filtern und gleichzeitig dem Forum etwas zurück zu geben.
Auf diese Klassifizierungen geb ich nichts!

LG
Chufu

5

Sonntag, 4. März 2012, 15:10

Einen schönen Sonntag

Guten Tag,
ich bin erst heute über dieses Forum gestolpert. Mein erstes Panorama habe ich mit 5 Jahren vom Dach des Hauses meines Großvaters mit einer 6x6 AGfa Box gemacht um dann "die Einzelaufnahmen händisch zu stitchen".
Seitdem hat sich viel getan, jetzt mehr als 45 Jahre später wird das natürlich digital gemacht, nur komme ich nur sehr selten dazu, mich damit zu beschäftigen. Anbei ein Beispiel, das ich gerade dabei habe, freihand in München geschossen als ich die BMW-Welt besucht habe, leider stand nur die Handknipse meiner Frau zur Verfügung.

Beste Grüße - Emanuel

6

Sonntag, 4. März 2012, 15:15

noch ein Beispiel

Ich kann ja nicht beurtelen, wie weit man sich hier vorstellen soll, aber ich stell mal noch ein Pano vom Flug nach Griechenland ein

7

Sonntag, 4. März 2012, 15:19

that's it

und auch der Ausflug nach Dubai war interessant. Muß mal nach nem' Panorundgang schauen ...

Beste Grüße - Emanuel

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. März 2012, 16:46

Hallo Emanuel,

Deine Panoramen gefallen mir sehr gut.

Vielen Dank für Deine Vorstellung

Richard

9

Dienstag, 6. März 2012, 18:05

Hi,
bin vor kurzem über diese Seite gestolpert, als ich nach Infos zu Autopano gesucht habe. In letzter Zeit bin ich mehr und mehr dazu übergegangen Motive aus mehreren Fotos zusammenzubauen, da die fertigen Bilder in keinem Vergleich zu den 'Normalo'-Fotos sind. Erst mit Photoshop, jetzt Autopano pro. Mit letzterem werde ich aber nicht so richtig warm, PT Gui muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Insofern denke ich, dass das Forum ganz passend ist ;)

man liest sich
Kay
-