Du bist nicht angemeldet.

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 06:14

Batch stitching auf anderem Computer

Hallo,

ich hätte jetzt die Möglichkeit, die in PTGui auf dem iMac arrangierten Panoramen auf meinem MacBook Pro rendern zu lassen.

Kann ich den Batch automatisch an den Rechner schicken. Bei meinem ersten Versuch macht er den Job auf meinem iMac im Hintergrund.

Wo kann ich die passenden Einstellungen vornehmen.

Vielen Dank

Richard

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:23

Hallo Richard,

hast Du eine schnelle Netzwerkverbindung (bzw. Server/NAS)?
Ohne Gigabit macht das wenig Sinn. (Bei den beiden Macs reicht ja ein Cat5-Kabel.)
Öffne die Projekt-Dateien erst mal auf dem anderen Rechner und überprüfe die Pfade!

Die Projekt-Dateien sollten sich im Finder direkt in den Batch-Stitcher ziehen lassen. Wenn die Pfade oder Zugriffsrechte aber nicht stimmen, funktioniert das natürlich nicht.
Daher erst überprüfen und dann automatisieren.

Gruß
Wolf

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:55

Hallo Wolf,

so, jetzt habe ich ein wenig experimentiert:

Die Macs sind via Airport (WLAN) verbunden. Die Geschwindigkeit des Netzes ist in Ordnung.

Ob das jetzt sinnvoll ist, muss sich noch weisen.

Vermutlich reicht es mir, dass ich den Batch einfach stoppen und wieder starten kann, wenn Kapazität auf dem iMac vorhanden ist.

Spannend, was da in PTGui Pro alles machbar ist, auch das automatische Panoramen finden und stitchen.
Die Hilfe in PTGui erklärt das gut.

Vielen Dank für Deinen Hinweis

Richard

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:03

Die Macs sind via Airport (WLAN) verbunden. Die Geschwindigkeit des Netzes ist in Ordnung.

Hallo Richard,

verbinde doch mal die Macs direkt mit einem Ethernet-Kabel (min. Cat5) und achte darauf, dass die Verbindung mit Gigabit funktioniert.
(Einen Hub oder Switch benötigst Du für diesen Test nicht.)

Das dürfte den Vorgang des "Ladens" in PTGui massiv beschleunigen!
Falls Du vom Render-Mac auf dem anderen Mac sicherst, geht das natürlich auch viel schneller.

Gruß
Wolf

Verwendete Tags

Batch