Ich frage mich, in welchem Land die Malerin lebt und wie das Panorama mit der dort kulturell üblichen Musik wirken würde.
LG
roterfels
Hallo.
danke fürs kommentar.
bin völlig einverstanden.
eigentlich egal wo lebt die malerin , heute überal wird pop -mischmarsch gespielt.
Sie lebt in Kroatien
Das ist das panorama das ich sehr gerne habe, da ich schöne erinnerungen die mit dem panorama verbunden sind habe.
Der mann von der malerin ist ein jazzmusiker und drinnen leufte jazzmusik - nicht das stück genau was ich draufgeklebt habe ( tenorsax partie spielt hier mein freund und musikpartner , backround - ist fertig , kann man so was ohne solo instrument kaufen).
Die bearbeitung ist bewusst sehr weich - am liebsten wäre ich ganz stark richtung Impressionismus gegangen . Das bild ist leicht verschwommen , nicht ganz deutlich , ein bischen nur - wie aus dem märchen - und so habe eigentlich atelier empfunden- wie aus dem märchen.
Ich war unterwegs , plötzlich hat gewitter begonnen , sehr stark geregnet , müsste zuflucht finden und habe auf kleines leuchtendes fenster angestossen. das war das atelier - wie im märchen , tatsächlich. Habe versucht das fotografieren , wie ich konnte.
Bewegung - dynamiesiert etwas das bild , kein zufall , habe bewust angewendet , habe auch ein foto wo die dame scharf abgebildet ist.
WC - natürlich recht , habe erst später bei der bearbeitung bemerkt. Stört mich auch , obwohl für eigene panoramen man ist immer etwas stumpfer. Jetz bin auf idee draufgekommen - wahrscheinlich reicht nur das muschel und flaschen wegretouschieren , und die unelegante assoziationen wegfallen. muss ich das tun.
Nochmals danke für sachlichen komentar , habe viel gelernt.