Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. September 2011, 21:45

dia show mit sphärischen panos

Hallo,

ich habe mehrere sphärische Panoramen. Die möchte ich als diashow auf dem Fernseher darstellen. Wenn möglich mit einem schwenkeffekt. Hat mir jemamd einen tipp?

Gruß
Stefan

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 08:45

geht nicht

irfan view kann das .

Danke für deine Antwort. Ich habe Irfanview instaliert und ausprobiert. Die Panoramen werden allerdings nur als normales Foto dargestellt. Der Effekt eines sphärischen Panoramas wird nicht berücksichtigt. Einen Schwenk-Effekt habe ich auch nicht gefunden. Bist du sicher, dass das alles geht? Ich glaube, es geht nicht.

Gruß
Stefan

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 08:59

Ja es geht ,aber schwenk-effect gibt es nicht - man kann anders es erreichen .

irfanview kann panoramen in format swf als kugelpanoramen zeigen

datei/slideshow
die swf file hinzufügen und starten

man kann die wechselzeit einstellen oder per hand ( linke /rechte maustaste ausserhalb panoramafenster ) weiter / zurück zwischen den panorame blättern.

Wie gesagt - es werden bereits fertige panoramen swf gelesen - nicht equibilder in lot umgerechnet.

ah, wenn willst das nach dem starten panoramen selbst drehen , muss autorotation bei swf panoramen vorher anwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (2. Oktober 2011, 10:07)

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:24

Hallo,

ich habe mehrere sphärische Panoramen. Die möchte ich als diashow auf dem Fernseher darstellen. Wenn möglich mit einem schwenkeffekt. Hat mir jemamd einen tipp?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

ich arbeite mit der Software Wings Platinum 4.
Die Basic-Funktion gibt es als Freeware hier:
http://www.media-maier.de/index.php?Item…=com_remository

Damit lassen sich panoramen mit einem Schwenkeffekt anzeigen.
Ob die Basis-Version das kann weiß ich leider nicht 100%ig, da ich mit der Pro-Version arbeite und die kostet leider richtig viel.

VG
Klaus