Sie sind nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2011, 12:53

Licht + Schatten am Ahornboden

Ein Pano vom Ahornboden im Naturpark Karwendel (Eng/Hinterriss).

Grüße
Bernd

2

Dienstag, 27. September 2011, 14:08

Sehr schön.
Finde den Kontrast zwischen Sonne und Schatten genau richtig. Der Schatten ist nicht zu dunkel so dass man nichts mehr erkennt und nicht so hell das es künstlich wirkt.

Gruß Arno

3

Dienstag, 27. September 2011, 21:09

Wirklich sehr schön. Ich mag die Gegend dort einfach auch sehr. Welche Ausgangsgröße hat das Pano hier? 8000x4000?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2011, 08:13

@duckstance: danke, ich habe einige Zeit gewartet bis die Sonne das halbe Tal erhellt hat.
@camBoy: die Ausgabengröße ist 10000x5000.

Grüße
Bernd

5

Mittwoch, 28. September 2011, 17:06

Hallo Nikopan,

ein wirkliches Klasse-Panorama, gut abgepasst hinsichtlich Sonnenstand und Lichtwirkung (keine direkte Sonneneinstrahlung ins Objektiv) und, was mir besonders gut gefällt: Die Differenzierung der Farbtöne und der Kontrastreichtum auch in den Schatten. Tolle Leistung. Ist das HDR mit Oloneo oder Photomatix?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2011, 18:16

Hallo Tom,

Danke, das Panorama ist ein HDR mit Ooneo gemacht.
schöne Grüße aus Innsbruck
Bernd

7

Mittwoch, 28. September 2011, 19:38

Hallo Nikopan,

vielen Dank für die Auskunft. Von Oloneo habe ich hier schon öfter gehört. Worin siehst Du die Vorteile dieses Programms, evtl. im Vergleich zu Photomatix? So wie ich es bei Deinem Panorama sehe, werden insbesondere die Schattenbereiche von Oloneo besser differenziert.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. September 2011, 09:09

Hallo Tom,

ich habe keine Erfahrung mit Photomatix - ich würde mir die 2 Testversionen runterladen und direkt vergleichen.
Mit Oloneo bin ich zufrieden und das Programm läuft super schnell.
Grüße
Bernd