Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 12:57

Manfrotto Panoramakopf 303 mit Nivelliereinheit 338, Canon Fotoausrüstung, Studioblitzanlage - erledigt

Das hat sich dann hier erledigt, auf selbsternannte Wichtigtuer und Besserwisser kann ich verzichten!

Da ich keine Zeit mehr habe, mich um dieses Hobby zu kümmern, löse ich meine Fotoausrüstung auf.

Wenn ihr Interesse an dem einen oder anderen teil habt, schreibt mich einfach mit Preisvorschlag an, gerne schicke ich bei Bedarf auch zusätzliche Bilder.

1) Manfrotto Panoramakopf 303 mit Nivelliereinheit 338

der Kopf ist kaum benutzt und praktisch neuwertig (Neupreis derzeit ca. 600 EUR)

2) Kamera-Body Canon EOS 500D

Digitale SLR 15,1 MegaPixel inkl. 1 Ersatzakku und 8GB Speicherkarte. Die Kamera ist top in Ordnung und hat mir immer gute Dienste geleistet (NP ca. 500)

3) Sigma 2,8 - 18-50 mm DC EX Macro - Canon Anschluss

Absolutes Spitzen-Zoomobjektiv. Achtung das ist nicht die "Billigvariante", dieses Zoom hat eine durchgehende Lichtstärke von 2,8! Leichte gebrauchsspuren + UV-Filter (NP ca. 430)

4) Tamron 4-5,6 55-200mm LD DiII - Canon Anschluss

Standard Telezom, kaum gebraucht (NP ca 100)

5) Studioblitz Walimex CY-250 mit Normalreflektor, Stativ und Stripligt

Von diesen Blitzen habe ich 2 Stck., sie haben eine Leistung von 250ws, einen Normalreflektor, ein Striplight ca 30-120cm, Netzkabel und Stativ (NP ca. 260 Stck.)

6) Studioblitz Walimex CY-350 mit Normalreflektor, Stativ und Lichtwanne

der Blitz hat eine Leistung von 350ws, einen Normalreflektor, eine Lichtwanne ca. 60x90, Netzkabel und ein Stativ mit Rollen (NP ca. 300)

7) Studioblitz Walimex CY-250 mit Normalreflektor

auch 2 Stck vorhanden, 250ws, normalreflektor, Netzkabel (NP ca. 180 Stck.)

8 ) Spot-Vorsatz für o.g. Studioblitze (Walimes CY-Reihe) (NP ca. 50)
9) Lichtformer-Vorsatz f. Walimex CY-Reihe (NP ca. 60)
10) Hintergrund-Reflektor f. Walimex CY-Reihe (NP ca. 60)
11) Funkauslöser f Studioblitze (NP ca. 60)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ellobo« (21. September 2011, 15:34)

2

Mittwoch, 21. September 2011, 13:04

Hallo Ellobo,

herzlich willkommen hier im Forum! Ich kann verstehen daß die enorme Zahl Deiner vorangegangenen Beiträge noch nicht zum perfekten Panorama geführt hat, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Auch mit wenig Zeit & Aufwand lassen sich schnell passable Ergebnisse erzielen, - Du musst nur immer am Ball bleiben! Und wenn es dann doch nicht klappt mit dem teuren Hobby dann kannst Du ja immernoch alles verkaufen, - und niemand wird angepisst sein weil Du Dich nur angemeldet hast um Dein Gerümpel an den Mann zu bringen.

Alsdann...

3

Mittwoch, 21. September 2011, 13:31

Ich biete 1€.

4

Mittwoch, 21. September 2011, 15:21

Hallo Ellobo,

herzlich willkommen hier im Forum! Ich kann verstehen daß die enorme Zahl Deiner vorangegangenen Beiträge noch nicht zum perfekten Panorama geführt hat, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Auch mit wenig Zeit & Aufwand lassen sich schnell passable Ergebnisse erzielen, - Du musst nur immer am Ball bleiben! Und wenn es dann doch nicht klappt mit dem teuren Hobby dann kannst Du ja immernoch alles verkaufen, - und niemand wird angepisst sein weil Du Dich nur angemeldet hast um Dein Gerümpel an den Mann zu bringen.

Alsdann...

Ich biete 1€.

Keine Ahnung, was ihr hier für ein Problem habt, aber ich habe weder Bock auf solch einen Zynismus noch auf so schwachsinnige Angebote ...

Na dann lebt Euch mal weiter in Eurer Welt aus ... ich bin dann mal weg, das muss ich mir nicht geben so einen Kindergarten, so kann man Leute auch vergraulen ...

5

Donnerstag, 22. September 2011, 07:32

Na hör mal, - ich bin hier nicht der Ethikrat oder Moraloffizier, aber das Forum hier lebt vom Dialog und von der aktiven Teilnahme. Geben und nehmen, mal sachlich, mal bierernst, mal spaßig.

Aber wenn jemand bei Dir daheim klingelt, sich nicht mal vorstellt und Dir einen Haufen Werbung für gebrauchtes Gelumpe in den Flur wirft und abhaut bist Du sicher auch ein wenig perplex, oder?

Schönen Donnerstag! Galileo

6

Donnerstag, 22. September 2011, 07:52

Wenn ihr Interesse an dem einen oder anderen teil habt, schreibt mich einfach mit Preisvorschlag an, gerne schicke ich bei Bedarf auch zusätzliche Bilder.

1) Manfrotto Panoramakopf 303 mit Nivelliereinheit 338

der Kopf ist kaum benutzt und praktisch neuwertig (Neupreis derzeit ca. 600 EUR)

Die beiden Teile gibt's bei einem bekannten Versender zusammen neu für 425 EUR.
Du willst Dich nicht etwa mittels Neupreislüge bereichern?

hier der Panokopf und
hier der Nivellierteller

Die anderen Ausrüstungsteile schlag ich mal lieber nicht nach...
Gruß vom pano-toffel

7

Donnerstag, 22. September 2011, 08:40

@Galileo: Das Problem ist nur, dass Dein Kommentar weder witzig noch bierernst noch spassig ist ...

Ich bin in genug anderen Foren unterwegs, bin auch recht an die z.T. "merkwürdigen" Verhaltensmuster von Forenbenutzern gewöhnt, was aber nicht bedeutet dass ich das akzeptieren muss.

Warum z.B. soll ich mich hier nicht anmelden, um meine Sachen anzubieten, dafür gibt es doch genau diesen Forenbereich? Also warum z.B. den Panoramakopf nicht genau da anbieten, wo die Leute sitzen, die sich damit beschäftigen?
Was gibt Dir das Recht aufgrund der tatsache, dass ich keine Zeit habe, mich mit den Sachen weiter zu beschäftigen und meine Sachen verkaufen will, weil es nur totes Kapital ist, zu beurteilen, was "Gerümpel" ist oder noch viel schlimmer, zu beurteilen, ob ich in der Lage bin/war, gute Panoramen zu erstellen?

Genau das ist der Punkt! Ein Forum ist m.E. dazu da, sich themenbezogen und sachlich auszutauschen, wenn Leute in einem Forum auf die abfällige Art und Weise begrüßt werden, dann ist das für mich ein Zeichen von Intoleranz und genau das muss und will ich mir nicht geben!

8

Donnerstag, 22. September 2011, 08:50

@pano-toffel: Schön dass du die Zeit hast, günstige Preise zu suchen aber wir sind hier nicht in einer Preisvergeichs-Seite.

Ich habe auch nach nem Preis gesucht und knapp 600 EUR gefunden, nur mache ich mir nicht die Mühe, den günstigsten Preis zu suchen, ich gehe davon aus, dass jeder der sich für so etwas interessiert in der Lage ist, sich selber zu informieren. Und so etwas als Lüge zu bezeichnen grenzt an üble Nachrede!

Aber grundsätzlich habt ihr hier ein ganz anderes Problem: Es geht in diesem Forenbereich darum, Dinge, zu verkaufen und nicht darum, schwachsinnige Kommentare abzugeben, die keinen interessieren!

Also warum beschränkt ihr Eure Kommentare nicht auf das Thema?

Aber tröste Dich, so ein Kindergarten, wie hier ist mir bisher nur sehr selten untergekommen und genau so wenig, wie ich Eure Kommentare akzeptieren muss, zwingt mich jemand, mich weiter hier aufzuhalten oder dieses Forum (Verkaufen/Kaufen) weiterhin so zu verwenden, wie es eigentlich gedacht war, nämlich um Dinge zu verkaufen.

9

Donnerstag, 22. September 2011, 10:08

Hallo und herzlich willkommen,

die Rubrik kaufen/verkaufen wird es geben, da aktive Mitglieder diese Möglichkeit "gefordert" haben.
Kennt man sich erst einmal ist das gegenseitige Vertrauen natürlich größer als wenn jemand mit dem ersten Post Sachen anbieten möchte.
Als regelmäßiger Besucher unzähliger Foren, kann ich Dir versichern das Verkaufsangebote ohne aktive Mitgliedschaft nirgends gerne gesehen werden.

Von daher empfinde ich diese Reaktion als ganz normal.

PS:
Störend an Deinem Angebot finde ich;
- das Fehlen Deiner Preisvorstellungen
- das Du Fotos nur auf Nachfrage zeigen möchtest
- das Du das Thema als "erledigt" markierst und dann nur alles durchsteichst- lösche das Geschriebene doch einfach ganz! ;-)

10

Donnerstag, 22. September 2011, 11:25

.... nur mache ich mir nicht die Mühe, den günstigsten Preis zu suchen, ich gehe davon aus, dass jeder der sich für so etwas interessiert in der Lage ist, sich selber zu informieren. Und so etwas als Lüge zu bezeichnen grenzt an üble Nachrede!

aus dem StGB:
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Naheliegend ist, sich im manfrotto-shop zu informieren, womit der Erweis erbracht ist:
Panokopf
Drehteller

zusammen: 429 Euro

Du musst Dich ganz schön angestrengt haben, die Geräte für 600 Euro gefunden zu haben, ich habe das nämlich nicht geschafft.
Zeig bitte die Links, die Deinen genannten Preis bestätigen, dann korrigiere ich selbstverständlich meine oben genannte Aussage. Ansonsten nicht.
Gruß vom pano-toffel

11

Donnerstag, 22. September 2011, 14:43

Ihr seid aber auch pöse und gemein!!!

Ich wollte gerade auf 2€ erhöhen und da habt ihr ihn schon vergrault...
Schreit schon fast nach Schadensersatz!

Der Beitrag von »KlausR« (Freitag, 23. September 2011, 09:14) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 23. September 2011, 15:59).