Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (31. Januar 2012, 11:59)
Zitat
danke für deine Kritik. Wie meinst du darf nicht so fotografiert werden? Verschwommen sehe ich eigentlich nichts.
Zitat
Zum Weißabgleich. Ich versuche mit dem Weißabgleich die Stimmung des Ortes möglichst so nachzuempfinden wie ich ihn selber an Ort und Stelle empfunden habe und nicht ihn auf ein neutralgrauen Punkt technisch korrekt einzustellen.
Zitat
Aber zugegeben..beim 2. ist es wirklich etwas sehr gelbstichig. Aber ich hatte es durch das viele Gold einfach sehr warm in Erinnerung was ich wohl etwas übertrieben versucht habe darzustellen.
sehr kleine auflösung.
die inneausstatung wenn man die richtig zeigen will verlangt grössere auflösung.
kleine auflösung ist ausreichend für landschaftpanoramen , nicht für solche reiche kirche.
Wenn man unschrf und ungenau die detailien zeigt , das ganze macht eigentlich einen düsteren eindruck.
Das wusste ich noch nicht..danke für den Tipp.wenn man in AEB fotografiert dann:
die unterbelichtete fotos werden immer farblich in richtung blau verschoben , also die lichter werden blauen farbstich haben.
die überbelichtete fotos werden immer farblich in richtung gelb verschoben - die schatten werden braun-gelblich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (19. September 2011, 07:10)
Zitat
@panpan: Ich finde den HDR Effekt hier nicht übertrieben. Dass es hier etwas düster und grau wirkt liegt denke ich einfach an den Lichtverhältnissen in der Kirche..dort sah es nunmal so aus.
Zitat
"Auch die lichter wenn -2 ev angewendest hast sollten nicht so überbelichtet werden."
Ist aber leider überbelichtet. Hätte die ganz Reihe wohl eine Blendestufe tiefer wählen sollen.
© 2006-2025