Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. September 2011, 23:40

PTGUI blurry Image bug?

Hallo Leutz

Bin grad dabei ein HDR-Pano von der Wochenendwanderung mit PTGUI zu erstellen und habe dabei folgendes Problem bei dem ich nicht schlau werde was PTGUI da macht.
Und zwar: Nach dem Optimieren kommt die Meldung "very good" und so - soweit eh alles fein...
  1. Dann mach ich eine Preview mit Exposure fusion aktiviert und dann kommt das hier raus:

1. Wenn ich allerdings den Haken bei enable HDR wegtu und ich mach erneut eine Vorschau dann kommt ein beinahe völlig geblurrtes bils dabei raus:
Kennt das hier vielleicht jemand und hat einen Tip was hier nicht mit meinem Setup stimmt?
Oder isses ein bug vielleicht?

Vielen Dank im Voraus
lg
Alex

2

Mittwoch, 14. September 2011, 00:16

Die Informationen sind ziemlich spärlich. Wenn das ein bug wäre, dann hätten wir hier im Forum schon öfter davon gehört, deshalb glaube ich eher an Fehleinstellungen oder vielleicht auch grundsätzliche Bedienungsfehler. Eine detaillierte Beschreibung Deines Workflow wäre sicher hilfreich.
Gruß vom pano-toffel

3

Mittwoch, 14. September 2011, 01:10

Hallo Alex,

wahrscheinlich hast Du die (ohne HDR) nicht mehr benötigten Bilder unter "Include images:" nicht weggeklickt.

Gruß
Wolf

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2011, 07:34

Das geblurrte Bild sieht wirklich danach aus, als ob Du alle Bilder noch aktiv hast.

5

Mittwoch, 14. September 2011, 11:18

Würde ich auch sagen, sieht bei mir genauso aus wenn ich den Haken entferne.
Ich mache das manchmal damit der "show seems" Button im Panoramaeditor funktioniert, der ist bei aktiviertem HDR nämlich leider grau.

Grüße
Marcus