Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. September 2011, 14:42

Pano2VR / Einbetten in Website klappt nicht

Hallo Forum,

vor ein paar Tagen habe ich mir Pano2VR gekauft (unbranded Version 3.1.0), habe aber Probleme, das damit erzeugte Flash-Panorama in meine mit MS Frontpage 2003 (MS Windows XP) erstellte Website einzubetten (Internet Explorer 8.0 und Adobe Flash-Plugin 10 sind vorhanden).

Nach Erzeugen der Ausgabedateien (-> die in einem Video-Tutorial erwähnte p2q_embed-object.js-Datei wird übrigens nicht erzeugt, wohl aber ein swfobject-JScript Scrift File) läuft das Panorama zwar in der Vorschauansicht von Pano2VR, wenn ich die entsprechende Datei aber mit Frontpage öffnen will, gibt es nur eine Fehlermeldung (Internet Explorer-Skriptfehler: Zeile: 1, Zeichen: 1, Fehler: Ungültiges Zeichen, Code: 0), die auf swfobjecte.js verweist. Beim Weiterklicken erscheint dann folgender Hinweis:

Zeile: 54
Fehler: 'swfobject' ist undefiniert

Den gleichen Fehlerhinweis gibt es, wenn ich einen Teil des von Pano2VR geschriebenen html-codes mit copy-and-paste in den html-code meiner vorhandenen Website einbette, wobei dann auch eine Skriptfehler-Warnung mit dem Hinweis "'swfobject' ist undefiniert" erscheint, die ebenfalls auf die Zeile mit dem Eintrag "9.0.0", "expressInstall.swf", verweist.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Meine HTML-Programmierkenntnisse tendieren leider gegen Null und stundenlang googlen hat auch nichts genutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mwpano« (28. September 2011, 22:15)

2

Sonntag, 11. September 2011, 11:43

Hallo und willkommen im Forum.

Bei mir unter Pano2VR 2.3.4 wird die Datei p2q_embed-object.js erzeugt aber keine swfobjecte.js, vielleicht eine Änderung zur 3.1.

Liegen alle Dateien im gleichen Verzeichnis nach dem Export aus MSFP? ( xx.html xx.js. Xx.swf )
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

3

Mittwoch, 28. September 2011, 22:11

Problem gelöst !

Hallo Pascal,

besten Dank für den Versuch, mir bei der Lösung meines Problems zu helfen.

Zwischenzeitlich habe ich ein Upgrade von Frontpage 2003 zu MS Expression Web 4 installiert und die entsprechende Website noch einmal komplett neu erstellt. Jetzt klappt auch das Einbetten und Anzeigen des Panoramas. Woran es vorher genau gelegen hatte, dass es nicht funktionierte, habe ich aber nicht herausgefunden.

Ach ja, die Pano-Dateien waren alle in demselben Ordner, daran kann es also nicht gelegen haben.

MfG Michael

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:01

Hauptsache es funktioniert nun!

Ps. Wusste garnicht dass Frontpage unter neuem Namen weiterlebt.
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .