Hallo Forum,
vor ein paar Tagen habe ich mir Pano2VR gekauft (unbranded Version 3.1.0), habe aber Probleme, das damit erzeugte Flash-Panorama in meine mit MS Frontpage 2003 (MS Windows XP) erstellte Website einzubetten (Internet Explorer 8.0 und Adobe Flash-Plugin 10 sind vorhanden).
Nach Erzeugen der Ausgabedateien (-> die in einem Video-Tutorial erwähnte p2q_embed-object.js-Datei wird übrigens nicht erzeugt, wohl aber ein swfobject-JScript Scrift File) läuft das Panorama zwar in der Vorschauansicht von Pano2VR, wenn ich die entsprechende Datei aber mit Frontpage öffnen will, gibt es nur eine Fehlermeldung (Internet Explorer-Skriptfehler: Zeile: 1, Zeichen: 1, Fehler: Ungültiges Zeichen, Code: 0), die auf swfobjecte.js verweist. Beim Weiterklicken erscheint dann folgender Hinweis:
Zeile: 54
Fehler: 'swfobject' ist undefiniert
Den gleichen Fehlerhinweis gibt es, wenn ich einen Teil des von Pano2VR geschriebenen html-codes mit copy-and-paste in den html-code meiner vorhandenen Website einbette, wobei dann auch eine Skriptfehler-Warnung mit dem Hinweis "'swfobject' ist undefiniert" erscheint, die ebenfalls auf die Zeile mit dem Eintrag "9.0.0", "expressInstall.swf", verweist.
Wie kann ich dieses Problem beheben? Meine HTML-Programmierkenntnisse tendieren leider gegen Null und stundenlang googlen hat auch nichts genutzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mwpano« (28. September 2011, 22:15)