Sollte ich warten? Ich habe auch noch 6 Monate Zeit...
Die 5D MKII ist eine sehr gute Kamera.
Trotzdem würde ich warten.
1. Die 5D MKII ist jetzt ca. 3 Jahre alt, da ist ein Nachfolger fällig.
2. Die Sensortechnik hat sich massiv weiter entwickelt. Der Dynamikbereich ist schon vor einem Jahr bei den APS-C-Sensoren zwei Blenden größer gewesen als bei der 5D MKII.
Das kannst Du gut auf dxomark.com überprüfen. Die Sony-Chips vom letzten Jahr (auch in Nikon D7000 und Pentax K-5) sind super.
Sony verbaut gerade neue 16 und 24 MP-Chips! Die sind wahrscheinlich nochmals verbessert.
Da werden also bis 2012 wahrscheinlich bei den FF 30-40MP zu erwarten sein. Und das bei verbesserter Dynamik.
3. Da kann Canon nicht tatenlos zusehen. Da Nikon auch Chips von Sony einbaut, können die sich ja ausmalen was aus dieser Richtung in der nächsten Zeit kommen wird.
4. Die 5D MKII kann nur Belichtungsreihen mit 3 Bildern und +/- 2EV. (Die grösseren Modelle können bis zu 7 Bilder.)
Die 60D kann +/- 3EV
Selbst Samsung "erlaubt" bis zu +/. 3EV. Das hat doch nur Marketing-Ursachen!
Mit etwas Glück wird das nächste Model auch hier "nachlegen" Evtl. kannst Du Dir dann das Geld für das PromoteControl sparen.
Und wenn Du noch etwas wartest kannst Du ja sowieso noch etwas sparen und Dir das FF Canon 8-15mm statt dem APC-C Tokina gönnen :)
Gruß
Wolf