, aber was mich abgeschreckt hat sind die MikroSD-Karten und die angeblich etwas schlechteren Ergebnisse bei der automatischen Austeuerung (zumindest nach einigen Userkommentaren).
kann nicht bestätigen
warum aussteuerung solle von der karte abhängig sein ?
Aufnahmempfindlichkeit kannst mit einem schalter zwischen auto und manual umsschalten - hat mit der karte nichts zu tun.
Ehrlich gesagt habe nie karte aus dem gereät herausgenommen.
verbinde das gerät mit dem kabel mit usb des komputer und das war es - sehst einzelne aufnammen als separate dateien.
kann ich mit h2 nicht vergleichen weil ich keines habe. Benütze auch h4 , aber für fotozwecke h1 ist ganz einfach vernünftiger.
Weil sehr klein ist habe oft bei spazierengehen in der tasche . Sound aufnehemn , ohne zu fotografieren - wiesend das irgendwann werde hier ein panorama fotografieren.
Im prinzip spricht natürlich nichts gegen h2 , wegen gewicht , kleinere masse und gleiche aufnahmequalität habe mich für h1 entschlossen , und kann nichts negatives sagen.
Bedienung ist kinderleicht - mit einer taste.
Auch sollen die Tasten angeblich noch frickeliger sein als die vom H2.
die wichtigste taste - start / stopp ist gross , gut positioniert , funktioniert tadellos . die anderen das sind eher schalter , sind tatsächlich klein , aber die benützt man eigentlich nur einmal , um gerät entsprechend einstellen , dannach ist nicht mehr notwendig.
Von daher hatte ich mich vorerst für das H2 entschieden.
es ist bestimt auch keine falsche wahl , aber wenn möglichkeit hättest , lohnt sich h1 im hand zu nehmen. Für fotozwecke , finde ein perfectes gerät.