viele Neuerungen, aber der Videoplayer ist leider immer noch unausgegoren und Hühnerkram, so wie wir bei uns auf dem Land zu sagen pflegen.
Ich möchte aber die Qualität des Players nicht mindern und auch nicht missen, hoffe aber immer noch auf eine ordentliche GUI die auch das kann was der Player kann.
Klaus tolle Arbeit! Nachteil ist halt das ich irgendwie immer einige Stunden brauche um alles umzustellen auf die neue Version mit angepassten Configfiles für Droplet und immer wieder neu reinarbeiten. Gruss Daniel
Dieses Programm so auszubauen dass es die Möglichkeiten von krpano voll ausreizt würde bedeuten dass es vermutlich genauso kompliziert wäre und ein Handbuch in Telefonbuchstärke bräuchte - da kann man gleich die Zeit investieren und krpano "lernen".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angelheini« (7. September 2011, 11:00)
@crohammer: was genau musst du denn immer so aufwändig anpassen ?
Und zu guter Letzt: Ich möchte die hervorragende Leistung von Klaus nicht schmälern, sondern eher offen und emotionslos über den aktuellen Entwicklungsstand diskutieren.
Ich merke auch das der Funktionsumpfang immer größer wird und das du wahrscheinlich der einzigste in der Welt bist der
diese Fülle von Möglichkeiten dann auch in der Praxis umsetzten kann was der Player kann .
Für mich ist es inzwischen auch so ob ich einen Flugzeugträger habe aber nur Autofahrerlaubniss besitze (ps arbeite als Grafiker und habe durch aus Kenntnisse im Flash, Web, Script bereich)
Das ist was vieleicht was Horsty meint.
Und wenn die meisten ehrlich sind können viele mt diesen komplexen Funktionen und Variablen auch nichts anfangen (wenn man nicht täglich damit arbeitet)
[/color]![]()
Sicher nur ein ( schiefer Vergleich) aber...Bisschen schiefer Vergleich
Sicher nur ein ( schiefer Vergleich) aber...Bisschen schiefer Vergleich
Meine feste Überzeugung ist das 95 Prozent der Benutzer von Krpano nicht über einfache Buttons, vielleicht paar Thumbnails ,
eine Grundrisskarte und mit den Doplets erstellte Tour darüber hinaus kommen
Dafür braucht man sicher einmal 4 Stunden Einarbeitung und dann hat gehts
Dabei sind die Möglchkeiten der Programierung jetzt so umfangreich gewurden ( wenn du dir die History des KrPano Players anschaust)
das er soviel Variablen und Funktionen hat die zu 95 Pro. nicht genutzt werden weil sie für die meisten zu komplex sind
(Ps. auch auf m_stossseiner Webseite ist das auch so , und bei mir auch )
Es geht auch darum das einfach der Spassfaktor, für Kreativität neue Ideen usw zu schwer umsetzbar ist ( es sind halt nicht alle Programmierer die die Zeit und möglichkeit haben jeden Tag damit zu arbeiten )
Es gibt auch nicht sehr viele außergeöhnliche erstellte Touren (nicht Panoramen sondern Umsetztung)
oder andere Panoramen wie dir Glückwunschkarte damals ( habe leider den link nicht mehr)
Mfg Achim
Es geht mir auch nicht um irgendein Problem.Ich habe nichts anderes behauptet, aber ich sehe das nicht als Problem
Und dafür bräuchte man Tools die es vereinfachen , Codeelemente vorbereitet einfüge und auch erklärt werden usw
das was panotour pro kann ist damit nicht gemeint (jedenfalls im Moment)
© 2006-2025