Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 21:10

Freundliches Hallo aus der Schweiz!

Hallo liebe Panorama Fotografen.

Wie gesagt ich lebe in der Schweiz und mache Panoramafotos. Bin nun über dieses Forum gestolpert da ich mir jetzt ein grosses Projekt vorgenommen habe und ein bisschen mehr Know-How brauchen könnte.

Ich bin jetzt in den Bereich der Gigapixel Panoramen gestossen und will mal schauen wie gross mein grösstes Panorama wird. :D

Leider komme ich mit den manuellen Panorama-Köpfen langsam an eine Grenze. Nun muss ein automatische Panoramakopf besorgt werden.

Und hier beginnt das Problem... Ich tendiere zum GigaPan EPIC Pro. Aber ich würde gerne ein zwei Panoramas zuerst mit dem Gerät machen bevor ich es aus den USA bestelle.

Leider konnte ich bis jetzt niemand finden der ein GigaPan EPIC Pro vermietet / ausleiht....

Falls jemand von euch sowas hat und auch bereit wäre es zu vermieten, schreibt mich biete an.

Falls jemand, jemand kennt der sowas machen würde, schreibt mich ebenfalls an :D

Freundlicher Gruss aus der Schweiz!

2

Freitag, 26. August 2011, 15:35

Hallo Gpano,
herzlich willkommen hier im Forum.
Zum Thema Epic Pro kann ich Dir die Firma Schnittpunkt in Köln empfehlen. Die öfters auch Vorführer da, die sie als Kaufentscheidung auch verleihen. Ich habe dort meinen auch gekauft, allerdings als Neugerät. Ob sie zur Zeit was auf Lager haben kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Chris
Canon EOS 7D + 500D / Berlebach Stativ / Manfrotto MK294 / Gigapan Epic Pro / Nodal Ninja Ultimate R1 / Sigma 8mm Fisheye / Sigma 10-20mm / Sigma 17-70mm / Canon 18-55 IS / Canon 55-250 IS / Canon 1.8 50mm / Canon 100-400mm L USM

3

Samstag, 27. August 2011, 11:54

Hi :D

So wie ich gesehen habe Verkaufen sie jetzt den GigaPan aber um einiges teurer als wenn man in direkt bei GigaPan Systems kaufen würde.
Und andererseits, um bei Schnittpunkt Geräte zu mieten muss man sie abholen..., leider ist Köln ziemlich weit weg.

Trotzdem danke für den Tipp.

Soraone

Neu im Forum

Beruf: Immobilien Bewirtschaftung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:52

Guten Tag Mr. aus der Schwitz

Ich bin ebenfalls aus dem kleinen Land mit knapp 8 Millionen Einwohner :)

Hast du dich betreffend automatischen Panoramaköpfen bereits schlau gemacht?.

Weil ich habe da ein super Produkt gefunden (aus der Schweiz), dass du vielleicht noch unter die Lupen nehem solltest...

Gruess aus ZH

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:58

leider ist Köln ziemlich weit weg

Aber immer eine Reise wert (besonders jetzt in der 5. Jahreszeit) ...

"Ubi bene, ibi Colonia"

Hallo Gpano, herzliche Grüsse in die Schweiz und Willkommen im Forum.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (24. Januar 2012, 21:31)

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:07

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Für mich ist Köln nahe dran (in der 5. Jahreszeit ZU nahe...), aber das wird Dir wohl nix nützen...

Viele Grüße,
Roland
Einige meiner Panoramen und kleinen Planeten gibts in "Rolands Fotokurs": http://rofrisch.wordpress.com/tag/panorama/
Tutorial "HDR-Kugelpanoramen mit Hugin erstellen": http://rofrisch.wordpress.com/2012/05/21/hugin-hdr-tutorial/