Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 00:50

IdeenExpo in Hannover

Am Samstag den 27. August in Hannover startet Mitmach- und Erlebnisveranstaltung IdeenExpo2011.

Und bis dahin interaktive Impressionen aus dem Jahr 2009:
http://panoramarx.de/ideenexpo2009/tour.html

Der Beitrag von »mischwerker« (Mittwoch, 24. August 2011, 11:30) wurde vom Autor selbst gelöscht (Montag, 9. April 2012, 19:06).

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 13:40

Deine historischen Spaziergänge in allen Ehren, aber wie handhabst du das mit den Besuchern, die direkt im Pano unverpixelt erkennbar sind? Insbesondere die Kids in Pano-27. Von "Beifang" im Sinne von einer Weitwinkelaufnahme im öffentlichen Raum, kann wohl kaum gesprochen werden. Wären meine Kids ungefragt und unverpixelt erkennbar, würde ich dir einen Besuch abstatten, um dir deine Lieblingslinse als Zäpfchen einzuführen.

Du drohst einem anderen und drückst Dich aggresiv aus, weil jemand Bilder einer öfentlichen Veranstaltung veröffentlicht ?

Als Fotograf der Du ja angeblich bist, fütterst Du damit die öffentliche Meinungsbildung in der falschen Art.

Zugegeben, etwas überspitzt, aber darauf läuft es dann raus:
KEINE Fotos/Videos/Panoramen mehr von irgendjemanden, NUR noch Google und andere Weltbeherrscher dürfen ungestraft alles veröffentlichen...

So wie Du es ausdrückst versteh ich es nicht, dann - auch etwas überspitzt - musst halt dann daheim bleiben, wenn Du offensichtlich NIRGENDWO fotografiert werden willst.

Was sagst Du dann zu dem Journalisten der Fotos Deiner Kinder als Beiwerk veröffentlicht, steckst dem auch die Objektive in den Allerwertesten?
Oder dem Fersehsenderverantwortlichen der per Video darüber berichtet und Du oder Deine Kids darin zu sehen sind...

Anmerkung: Ich mach da keinen Unterschied zwischen Erwachsenen oder Kindern, es stehen jedem dieselben Persönlichkeitsrechte und Schutzrechte zu nach meinem Empfinden.

Anmerkung 2: Ja mir sind die teilweise komplexen Zusammenhänge des Rechtssystems bekannt und auch deshalb schreibe ich das hier überhaupt.
Schlimm genug, dass einige unserer Mitbürger und Klugscheisser die freie Berichterstattung unterbinden wollen und die Panoramafreiheit kippen wollen...
(Das ist allgemein gemeint, also nicht auf Dich bezogen)

4

Mittwoch, 24. August 2011, 13:41

... würde ich dir einen Besuch abstatten, um dir deine Lieblingslinse als Zäpfchen einzuführen.

Dass bei den Panos eine Verletzung der Regeln gemäß KunstUrhG vorliegt vermag ich nicht zu erkennen. Das einzige Problem sehe ich in der von dir geplanten - und damit vorsätzlichen - Körperverletzung, da du wohl weder seine Einwilligung hast, noch ein rechtfertigender Notstand vorliegt.

Gérard

Der Beitrag von »mops« (Mittwoch, 24. August 2011, 13:57) wurde vom Autor selbst gelöscht (Donnerstag, 10. November 2011, 02:47).

6

Mittwoch, 24. August 2011, 18:23

Wären meine Kids ungefragt und unverpixelt erkennbar, würde ich dir einen Besuch abstatten, um dir deine Lieblingslinse als Zäpfchen einzuführen.
Lieber mischwerker,
als erstes, musst Du Dir folgendes zur Kenntnis nehmen:http://bundesrecht.juris.de/kunsturhg/__23.html

Wenn Dir das nicht ausreicht, empfehle ich Dir für Deine Kinder ganz dringend so was anzuschaffen: http://bit.ly/mOVVGa

7

Mittwoch, 24. August 2011, 20:37

Ich wette "mischwerker" hat sein Haus sogar bei Street-View verpixeln lassen. So eine Pixellandschaft gibt es nur in Deutschland, ist doch schlimm.

8

Donnerstag, 25. August 2011, 07:39

Die Panos gefallen mir sehr gut, und ich bin gespannt auf das was kommen wird.

Gruß,
Mark
____
@Mischwerker: Lustig, wenn man auf die Liste Deiner Beiträge klickt, dann ist fast in jeder Previewzeile der Übersicht eine Kritik, ein Seitenhieb, ein Verbesserungsvorschlag, eine ohnmächtige Hilflosigkeit über die Unfähigkeit der Dich umgebenden Fotointeressierten. EPIC FAIL, was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (25. August 2011, 07:46)

9

Samstag, 3. September 2011, 20:54

IdeenExpo2011 in Hannover nur noch bis 04.09.11

10

Sonntag, 4. September 2011, 13:59

Hallo Igor,

schöne Tour und so als Nichtbesucher der Messe, bekommt man durch Deine Arbeit einen sehr guten Überblick
und kann sich problemlos mehr als nur einen interaktiven Eindruck verschaffen.

Gruß Bernd