Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. August 2011, 12:19

Stromversorgung Ladybug 3

Hallo,

beschäftige mich mitlerweile seit mehreren Wochen mit der Ladybug 3.
Nun ist es so, dass die Kamera eine Stromversorgung braucht damit sie funktioniert.

Da ich die Kamera mobil nutzen möchte will ich jetzt nicht umbedingt eine Autobatterie mit Spannungsumwandler benützen da diese zu schwer sind um es dauerhaft auf dem Rücken zu tregen.
Zudem besteht noch die Gefahr das diese auslaufen könnten etc.

Habe nun bei Yellowbird gesehen das diese eine art Blockbatteries haben mit der sie die Kamera mit Strom versorgen. Eine zweite dient zur Versorgung des Notebooks. Habe ebenfalls ein Foto der Batterien hochgeladen.

Ht einer von euch vlt. schon erfahrung mit der Ladybug und kann mir vlt. sagen wie diese Batterien genau heißen oder was für alternativen es gäbe?

Der Output des netzteiles beträgt: 12V ----- 1,25A

Vielen Dank
»Gali« hat folgendes Bild angehängt:
  • battery.png

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2011, 12:53

Es dürften Akkus von professionellen Schulterkameras sein. Frag mal Google nach "V-Mount Akku", "Omega Akku", Anton Bauer", "Swit", "IDX", um nur einige zu nennen. Das V-Mount-System ist das Gängigste. Es gibt hierfür Anschlussplatten mit verschiedenen Anschlüssen zum Versorgen von diversen Verbrauchern. Hier ein Beispiel für DSLR-Filmer.
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht