Hallo,
als erstes möchte ich meinen Dank aussprechen, dass ich durch Infos in diesem Forum
viele gute und weiterführende Hinweise bekommen konnte, ohne registriert zu sein.
Nun bin ich es + sehr gerne ! Nach Anfangsschwierigkeiten gelang es mir dann auch vor
ein paar Tagen ein Bild, nämlich „ Bad “ in die Galerie zu laden. Und nun – ein Wunder
seit heute - warum auch immer kann ich hier auch was schreiben, ohne daß das Programm
zickt und nur eine Überschrift zuläßt. Hier kurz etwas zu mir:
Mein Opa schenkte mir zum 8.Geburtstag die AGFA SYNCHRO BOX für Rollfilm .
Mein „frühes Talent“(- hüstel-) wurde von ihm erkannt, und so erhielt ich bald „seine“
Kleinbild CONTAX II A (Zeiss Ikon) mit Zeiss Sonar 1:1.5 / 50 mm . Er förderte mich
geduldig mit Zahlung des Filmmaterials und der Laborkosten .Ich schreibe dieses,
weil ich ihm viel zu verdanken habe – ich machte eine Fotografenausbildung , heute bin
ich Kameramann. Dies soll eine Anregung für andere Forumsteilnehmer sein, Kindern,
Enkeln...... auch mal eine Kamera in die Hand zu geben. Vielleicht im Anfang nicht das
3.000 Teuro-Modell, sondern die nicht mehr Benutzte.
Nun bin ich Panorama-Begeisterter. Mein Werkzeug ist die NIKON D70 mit z.Zt noch
Dem`“Mach-Es-Selbst-Multirow-Adapter Nr. 3“ der Marke: „Baumarkt“. Ich warte täglich auf
den 2X klingelnden Postmann, der den bestellten Nodal Ninja 3 endlich bringt........
Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit im Forum
Es grüßt aus Mainz
Pepsi