Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:31

Hallo aus MAINZ

Hallo, als erstes möchte ich meinen Dank aussprechen, dass ich durch Infos in diesem Forum viele gute und weiterführende Hinweise bekommen konnte, ohne registriert zu sein. Nun bin ich es + sehr gerne ! Nach Anfangsschwierigkeiten gelang es mir dann auch vor ein paar Tagen ein Bild, nämlich „ Bad “ in die Galerie zu laden. Und nun – ein Wunder seit heute - warum auch immer kann ich hier auch was schreiben, ohne daß das Programm zickt und nur eine Überschrift zuläßt. Hier kurz etwas zu mir: Mein Opa schenkte mir zum 8.Geburtstag die AGFA SYNCHRO BOX für Rollfilm . Mein „frühes Talent“(- hüstel-) wurde von ihm erkannt, und so erhielt ich bald „seine“ Kleinbild CONTAX II A (Zeiss Ikon) mit Zeiss Sonar 1:1.5 / 50 mm . Er förderte mich geduldig mit Zahlung des Filmmaterials und der Laborkosten .Ich schreibe dieses, weil ich ihm viel zu verdanken habe – ich machte eine Fotografenausbildung , heute bin ich Kameramann. Dies soll eine Anregung für andere Forumsteilnehmer sein, Kindern, Enkeln...... auch mal eine Kamera in die Hand zu geben. Vielleicht im Anfang nicht das 3.000 Teuro-Modell, sondern die nicht mehr Benutzte. Nun bin ich Panorama-Begeisterter. Mein Werkzeug ist die NIKON D70 mit z.Zt noch Dem`“Mach-Es-Selbst-Multirow-Adapter Nr. 3“ der Marke: „Baumarkt“. Ich warte täglich auf den 2X klingelnden Postmann, der den bestellten Nodal Ninja 3 endlich bringt........ Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit im Forum Es grüßt aus Mainz Pepsi

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:09

RE: Hallo aus MAINZ

Hallo Pepsi Schön, dass es dann doch noch geklappt hat. Schießt alle Internet Explorer auf den Mond. Interessant, dass Du Kameramann bist - ich habe ja einen großen Teil meines Lebens als Mischtonmeister für Kino- und Fernsehproduktionen verbracht, sehr viel für das ZDF. Grüße an Bärbel

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:43

Hallo Pepsi... gelungener und lustiger Einstand =). Auch ein Vater quälte mich schon in zarten Kinderjahren mit einer Kamera (damit ich den fotografischen Blick erlerne - und damit ich sehe, was so um mich herum passiert-). Heute mache ich Kugelpanoramen, damit diese Frage nicht mehr auftaucht ;o)

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:58

Hallo, danke für die nette Begrüßung. @Malum: Gruß ist ausgerichtet. Es grüßt aus Mainz Pepsi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PEPSI« (1. Februar 2007, 14:41)

klausesser

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:47

"Interessant, dass Du Kameramann bist - ich habe ja einen großen Teil meines Lebens als Mischtonmeister für Kino- und Fernsehproduktionen verbracht, sehr viel für das ZDF." DAS ist ja lustig - da sind wir schon drei: ich bin ebenfalls ausgebildeter (Film, in USA) Kameramann und ausgebildeter (auch in USA, das nennt sich da so) Recording-Engeneer . . . das war in den 70ern - meine Eltern hatten eine Filmproduktion und da mußte der Junior über das große Wasser und alles von der Pike auf lernen. Ich hab dann aber auf Fotograf umgesattelt - man ist da unabhängiger von großen Verwaltungs-Apparaten (eine zeitlang WDR hat mir gereicht . . ) und kann doch deutlich leichter mal rumtesten und experimentieren als mit 70mm-Gerät . . . :D Gruß, Klaus

klausesser

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:49

"Ich warte täglich auf den 2X klingelnden Postmann," sei schön vorsichtig . . . 8) Gruß, Klaus

7

Freitag, 2. Februar 2007, 00:13

Hallo Klaus, der Postmann von U.S. Postal Service hat eben per Email schon mal vorgeklingelt: Track & Confirm e-mail update information provided by the U.S. Postal Service. Label Number: EV99 9751 .....U S Service Type: Express Mail - Post Office to Addressee Shipment Activity Location Date & Time -------------------------------------------------------------------------------- Attempted Delivery GERMANY 02/01/07 3:29pm Out of Foreign Customs GERMANY 01/30/07 2:39pm Es scheint so, als ginge heute der Eigenbau-Nodaladapter Nr.3 in Rente und für mich ein kleiner Wunsch in Erfüllung. :] Es grüßt Pepsi