Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. August 2011, 10:11

Mini-E

Jedesmal wenn ich ein JPG hochladen möchte (FF 3.6.18) erhalte ich nach Betätigen des Hochladen-Buttons ein weißes Fenster und weiter passiert nix. Beim zurückgehen sind die zuvor getätigten Eingaben weg. Daher hier als externer Link:

Mini-E

Der Kleine geht ab wie eine Rakete, aber leider wird ab 165 km/h gedrosselt und nach 150km ist Schluß. Der Kofferaum ist voll mit 600 kg Notebook-Akkus, aber Kamera und Stativ hatten genug Platz :o)

2

Freitag, 12. August 2011, 10:31

Exzellent!
Magst du etwas zur Aufnahmetechnik sagen? Insbesondere wie du das mit dem Stativ gelöst hast würde mich interessieren.

Herzliche Grüße, Horsty

3

Freitag, 12. August 2011, 19:20

Hallo Horsty,

vielen Dank für die Blumen :o)

... meist ist der einfache Weg der beste. Ich hab das Stativ einfach reingestellt, auf die kürzestmögliche Position, ein Bein nach hinten zwischen die beiden Sitze, und die beiden anderen auf die Sitzfläche. Wenn man sich die Sitzflächen anschaut sieht man auch noch wo ich mehr schlecht als recht versucht habe die Linien aus Umgebungsteilen zu rekonstruieren. Sobald ich den Mini wieder für eine Spritztour habe mache ich Korrekturshots und frickel die manuell rein. So gefällt es mir nicht wirklich...

Zur Technik: Kleines Stativ 190cxPro4 mit NN3 und 500D mit Sigma 8mm, angetriggert mit der Phottix-Fernbedienung über Funk. Tür auf, Drehen, Tür zu, Knipsen (je 3 Shots -2/0/+2), Tür auf ... u.s.w. Dann das übliche, Lightroom, Photomatix, bissel Pano2VR, Fensterbereiche manuell reinpinseln weil da der Weißabgleich net gepasst hatte, viel viel Stativkorrektur, und da isses.

4

Freitag, 12. August 2011, 23:23

.... Sobald ich den Mini wieder für eine Spritztour habe mache ich Korrekturshots und frickel die manuell rein....
Uiii, keine einfache Aufgabe, die selbe Belichtung, den selben Weißabgleich und den selben Schattenwurf wieder hinzubekommen, oder?

Bisher tolle Arbeit! Und auch ein tolles Gefährt!
Gruß vom pano-toffel

5

Freitag, 12. August 2011, 23:56

Vielleicht bin ich ja schon zu müde, aber ich sehe da nix was man noch verbessern könnte am Nadir.
Beim ersten Betrachten hatte ich sogar auf eine Anbringung am Dach getippt, da ist so ein komischer Schatten den ich anfänglich für ein Produkt der Korrektur hielt...

Das mein Auto so schöne Polster hatte ist leider schon 11 Jahre her :-(

Grüße,
Marcus

6

Sonntag, 14. August 2011, 19:04

Zitat

Der Kleine geht ab wie eine Rakete, aber leider wird ab 165 km/h gedrosselt

Warum leider ?
Je schneller man fährt desto Wahrscheinlichkeit das man überlebt kleiner ist.
Willst sagen : leider Wahrscheinlichkeit das man nicht überlebt beschränkt wurde ?

Panorama - entzückend.

Hast vielleich ein Panorama vom Motorraum und Kofferraum ? - das wäre interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (14. August 2011, 19:49)

aljen

Profi-User

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2011, 11:25

Unter der angegebenen URL sehe ich eine einheitlich schwarze Fläche, aber das soll's eigentlich nicht sein, nehme ich mal an.

Safari 5.1, Lion.

Grüße
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...

8

Dienstag, 16. August 2011, 11:40

@Panpan: Je schneller desto besser! Ich fahr ja nicht unvorsichtig, und nur da wo die Strasse frei ist, aber wenn der Wagen 230 macht, dann probier ich das auch aus. Wozu hat man Mietwagen wenn man nicht mal heizen darf? Pano vom Motorraum kann ich ggf nachreichen, Kofferraum ist uninteressant.

@Aljen: Schwarze Fläche ist nicht gut, aber ich vermute es liegt an Deiner Kombination Safari X.x & Lion, denn unter Safari/SnowLeopard, FF/SL, FF/Win läuft alles wies soll... Ggf fehlt ein PLugin oder Du blockierts irgendwelche Scripte. Ich nutze nur was KrPano mir vorgibt.