Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AltundF4

Power-User

• »AltundF4« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:23

Verzasca-Tal / Tessin (reloaded)

Hier noch ein Alpen-Kugelpano für Euch aus dem wilden Verzasca-Tal / Tessin / Italien: Hier die schöne - aus vielen Filmen bekannte- Brücke *Ponte dei Salti* bei Lavertezzo. Darunter kristallklares Wasser / Schnee und Eis. Leider war das Licht nicht so schön O_o. Shooting: 30.12.06, Sauwetter (kalt, -3°, Wind), aber die Frisur hält.... Nikon D50, Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G AF-S DX, Nodal Ninja (Modifiziert) Multi-Row, 38 Bilder @18mm, Raw, Capture NX, Gestitcht mit Realviz Stitcher Unlimited, Aufgemotzt mit Adobe Poposhop, Pano2QTVR Link entfernt wegen Serverumbau Viel Spass :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (13. Februar 2007, 11:21)

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:51

Schönes Panorama und ebenso schönes Motiv !!! Für meinen Geschmack hast Du aber etwas zu viel nachgeschärft ... Wobei, passiert mir das auch immer mal wieder ;-) Gruß Bernd

AltundF4

Power-User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:11

Danke Bernd... Du hast recht, das Pano ist etwas überschärft. Ist wohl bei der Nachschärfung beim Runterrechnen passiert O_o. Mit Wäldern, Steinchen und Schnee ist das immer so eine Sache... Egal, ich hoffe es gefällt trotzdem .. =)

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:51

RE: Hier ein QTVR aus dem Verzasca-Tal / Tessin

Sehr schön gemacht gefällt mir sehr gut, aber eine Frage bleibt. Warum sieht man beim Blick nach unten kein Stativ? Freihand??

AltundF4

Power-User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:56

Ja.... der letzte Schuss war freihand :-)

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:46

Gerade bei den vielen nackten Ästen und Steinchen bringt der dünne Schnee schon an sich besonders viele harte Kontraste ins Bild. Da ist wirklich Vorsicht beim Schärfen geboten. Mir fehlt hier aber eher der Blick über die Brüstung: Mittendrin (in der Schwebe) statt nur dabei... ;-) Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

AltundF4

Power-User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:57

Zitat

Original von m_stoss Mir fehlt hier aber eher der Blick über die Brüstung: Mittendrin (in der Schwebe) statt nur dabei... ;-) Michael
Der war technisch leider nicht machbar. Ausserdem war ich froh, das Ding überhaupt hinbekommen zu haben (in Multi-Row), denn die Brücke war total vereist, sehr eng und überhaupt, wenn Du dort gewesen wärst, könntest Du das bestätigen ... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (31. Januar 2007, 09:58)

8

Freitag, 2. Februar 2007, 22:08

motivisch wunderschön leider etwas durchs verkleinern gelitten bzw. vllt. auch durchs nachschärfen lg Fotoknobi