Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:43

Ein paar Impressionen aus dem örtlichen Hubschraubermuseum

Hallo,

ich habe auch mal wieder ein paar Panos zusammengebastelt. So ganz bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, vor allem das erste Pano sagt mir noch nicht so richtig zu. Totzdem stelle ich die Tour mal ein, so bekomme ich vielleicht noch ein paar weitere Tipps zu Dingen die ich verbessern kann. Hier gehts zur Tour

MfG

Rainmaker

2

Freitag, 22. Juli 2011, 13:24

Hallo

hast vielleicht HDR mit tufuse gemacht ?

3

Freitag, 22. Juli 2011, 14:00

Hallo,

mit tufuse hab ich es nicht gemacht, denn das Programm kannte ich bis vor ein paar Minuten noch nicht. Es sind DRIs welche ich dann in PS noch etwas nachgefiltert habe. Daran muß ich aber noch etwas feilen, denn der Bildeindruck gefällt mir bei den Außenbereichen noch nicht so richtig.
Wäre das Ergebnis mit tufuse denn besser?

MfG

Rainmaker

4

Freitag, 22. Juli 2011, 14:13

Tufuse gibt sehr oft sehr ähnliches effect. Deswegen habe gefragt.
Maine Meinung nach, Tonemaping effect zu stark ist. In dem Bild nicht begründet . Hätte zurückgezogen.
Dynamikunfang ist sehr breit , da kann man nichts sagen , aber dieses effekt wirkt nicht positiv.
Wieviel Fotos hast pro ausschnitt gemacht ?

5

Freitag, 22. Juli 2011, 15:55

"...klicken Sie"... - und wenn ich dann auf das oberste der Vorschaubilder klicke, gelange ich nicht zum nächsten Panorama, sondern wieder zum ersten, das schon angezeigt wird.
Ein Titel wäre schön - Welches Hubschrauber-Museum? Wo?

6

Montag, 25. Juli 2011, 08:16

Hallo,

sorry wegen der verspäteten Antwort, aber an meinem Rechner ist die Systemplatte verstorben, die neu angeschaffte Platte war ebenfalls defekt und der dann versuchte Umzug auf eine SSD nicht ganz trivial.
Es handelt sich um das Hubschraubermuseum in Bückeburg. Die Sache mit dem ersten Pano ist mir natürlich auch schon aufgefallen, aber im Moment wüßte ich nicht wie ich das Problem lösen soll, wenn ich versuche die Bilder in der Reihenfolge anzuordnen wie man sie wohl auch bei einem Besuch des Museums sehen würde. Falls Du also einen Vorschlag hast wäre ich sehr intererssiert.

MfG

Rainmaker