"Den Aufnahmestandpunkt, also da wo die Kamera während der Aufnahme stand, finde ich nicht so spannend. Da gibt das Motiv Segelboot deutlich mehr her."
Bin damit einverstanden , und meine Meinung nach hast richtig bemerkt. Aufnahmestandpunkt ist nicht wirklich spannend.
Die grosse Segelfläche wirken irgendwie miserabel, das Boot seht wie eine Kuh. Um die Sache zu retten bin in die Richtung tonalität gegangen.
Es fehlte mir ein paar meter Draht um den Stativ irgendwie zu befestigen und schönere fotos machen - hart am Wind , gegen die Sohne , Wasser über Bordwand fliesst und spritzt.
Der Steuermann schimpf und gleichzeitig lacht , wirft die Bliitze von den Augen . Dunkelblauen Himmel , Möwen.
Das alles sehe ich , und es war machbar , leider hatte kein draht . damals wusste ich nicht , jetzt weiss ich , was ich brauche.
Hoffe das bei x-tem mal entsteht wirklich spannendes , dynamisches Panorama . Bei erstem versuch ist nicht gelugen , aber immer besser als nichts.
Aber wenn ich ideales Panorama mache , höre sofort auf , wird nicht mehr so interessant .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (22. Juli 2011, 12:38)