Du bist nicht angemeldet.

Toni Hz

Super-User

• »Toni Hz« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:02

Airpower 2011

Bilder der größten Flugschau Europas 2011 in Zeltweg, Österreich:

http://www.urlaub-bei-harzl.com/Homepage/airpower2011.htm[/url]

Gruß Toni

(34° im Schatten)

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:29

Die Bilder gefallen mir sehr, vielen Dank fürs zeigen. Ich war Ende Juni beruflich beim JG 74 in Neuburg und durfte auch mal näher an die Eurofighter ran, ist immer wieder ein tolles Erlebnis solche Maschinen zu sehen!

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:16

super.

Wie lang ist der Mast den Du verwendest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (11. Juli 2011, 08:13)

Toni Hz

Super-User

4

Montag, 11. Juli 2011, 13:29

Danke für die Blumen! @panpan Mein "Mast" ist eigentlich ein 3-teiliger metallener Teleskopstiel für einen Besen (Bümag eG). Um ein geeignetes Gewinde zu erhalten, verschraubte ich einen Teil eines alten Stativs mit dem letzten Segment. Länge: voll ausgezogen 3,60 m. Zusammengeschoben mit 1,40 m noch einigermaßen transportabel. Am untersten klebte ich eine Kreislipelle. Allerdings reicht es meines Erachtens, wenn die Stange mit Kamera im Gewicht steht und nach keiner Seite zieht. Ausgelöst wird mit Funk, FujiS3Pro mit Sigma 8 und Ring, auch waagrecht im Einsatz... Toni Hz

5

Montag, 11. Juli 2011, 14:02

Hallo Toni,

die Aufnahmen finde ich toll, und bei den Fluggeräten hast Du auch sauber gearbeitet.
Beim Publikum, das ja ein wesentlicher Bestandteil Deiner Panos ist, hast Du Dir leider nicht so viel Mühe gegeben.

Solche Szenen finden sich an einigen Stellen. Ich weiß aus Erfahrung, wieviel Arbeit bewegte Menschen in Panos machen, aber kopflos oder durchtrennt geht nun mal garnicht...

Gruß vom pano-toffel

Toni Hz

Super-User

6

Montag, 11. Juli 2011, 16:07

Hallo pano-toffel Da hast du natürlich vollkommen recht, da muß ich nochmals mit den Masken etc. rumprobieren. Ich hatte mir bei einigen Panos selbst ins Knie geschossen, da ich meinen Funkauslöser irrtümlich auf 4 sec Verzögerung eingestellt hatte. In der Zeit maschiert einiges durchs Bild, oder man hat beinahe seine 4 - 5 Aufnahmen im Kasten Toni