Sie sind nicht angemeldet.

2

Samstag, 9. Juli 2011, 17:01

...schade. dass das Bodenbild nicht besser eingefügt (retuschiert) wurde.

Woher kommen die violetten Bodenbereiche?

Gruss

Peter

3

Samstag, 9. Juli 2011, 17:18

Tolle Flugmaschinen!
Was ich nicht ganz verstehe:
Warum werden die Motoren in einem Museum repariert?
Oder ist das doch eine Werkstatt?
Gruß vom pano-toffel

4

Samstag, 9. Juli 2011, 19:27

Zitat

Warum werden die Motoren in einem Museum repariert?
Oder ist das doch eine Werkstatt?

Das ist ein Museum , das eigene Reparaturwerkstätte hat. Dort werden die Flugzeuge restauriert. Motoren auch , manche wieder in Betrieb genommen , in dem Sinne das die wieder sich drehen - natürlich flliegen die nicht mehr.

In dem Museum befindet sich ein Teil von der Görings Flugzeugsammlung , also Flugzeuge aus dem ersten Krieg. sehr schön renoviert , obwohl nicht alles gerettet wurde ( meistens die flügel wurden total zerstürt , nicht mehr reparierbar=.

Gibt es auch schöne Motorensamlung -sehr alte Flugzeugmotoren

hier kann man etwas sehen (bitte ein bisschen warten ):

Hier

und hier

messerschmitt Me 209 ( ! - der Rumpf , ohne Flügel , ohne Motor - steht in der Ecke):

Hier

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (9. Juli 2011, 19:47)

5

Samstag, 9. Juli 2011, 19:32

Zitat

als kleinen Trost habe das Flugzeug scharf gezeigt - vielleich es kompensiert ein bisschen den Boden.

6

Samstag, 9. Juli 2011, 19:44

Zitat

In dem Museum befindet sich ein Teil von der Görings Flugzeugsammlung , also Flugzeuge aus dem ersten Krieg. sehr schön renoviert , obwohl nicht alles gerettet wurde ( meistens die flügel wurden total zerstürt , nicht mehr reparierbar=.

Das war nicht "Görings Flugzeugsammlung", das sind die Reste der Berliner Luftfahrtsammlung.
http://www.bauwelt.de/cms/artikel.html?i…15#.ThiSY2FoorY

7

Samstag, 9. Juli 2011, 19:56

danke für den Hinweis.

jedenfalls ist die Sammlung sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (9. Juli 2011, 21:35)

8

Samstag, 9. Juli 2011, 21:11

Hattest Du Gelegenheit, Panoramen in den Maschnen zu machen?
Gruß vom pano-toffel

9

Samstag, 9. Juli 2011, 21:15

Ich wahrscheinlich hier: http://www.flugplatzmuseumcottbus.de/ im August.
Suche ich auch noch Tipps dazu.

10

Samstag, 9. Juli 2011, 21:24

Zitat

Hattest Du Gelegenheit, Panoramen in den Maschnen zu machen?

habe überhaupt nicht versucht , sicherlich bei manchen flugzeugen wäre es möglich, bei manchen nicht.

Das ganze war zu umfangreich , es wäre ein Projekt für mehrere Tage.

Aber hätte gerne gemacht. Da ich selbst fliege, es wäre bestimmt sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (9. Juli 2011, 21:29)

11

Samstag, 9. Juli 2011, 23:00

...na wenigstens ist es im Pano 2+3 besser.
Der Blick nach unten ist hier das Wichtigste! ?(

12

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:41

Der Blick nach unten ist hier das Wichtigste!

Mein Kommentar ist möglicherwiese etwas zu kurz geraten und kann missverstanden werden.

Ich finde die Panoramen wirklich gelungen und auch von der Schärfe her bestens, nur schade, dass bei
dem Ausfwand, dies so hinzukriegen, für das Bodenbild die nötigen paar Minuten nicht aufgewendet werden.
Die Absperrkordel ist doppelt zu sehen und auf dem Zementboden ist eine Kante (aus Photoshop) gut sichtbar.

Gruss

Peter

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:16

Zitat

Mein Kommentar ist möglicherwiese etwas zu kurz geraten und kann missverstanden werden.

Hallo

passt schon ;-)

Dein Kommentar ist o.k. und verständlich .

Sicherlich gibt es Fehler . Das Problem ist bei 0,7 Gpx Panorama alle Fehler zu finden. Seht man nicht sofort alle.

Paar habe ausgebessert , jedenfalls danke für die Hinweise.

Die auszubessern dauert schon länger als Paar Minuten , aber wenn möglich sollte man es tun.

Gibt es manche mit welchen muss man leben - Aussbesserung fast unmöglich ist - jedenfalls dauerte Stunden Lang und Ergebniss nicht wirklich entscheiden für das Bild wäre.

verspreche bei nächstem Panorama der Boden besser zu implantieren.

Gerade in dem Hangar - der Boden seht so aus, dass wenn man richtig darstellt man glaubt falsch ist , wenn man falsch zeigt man glaubt richtig ist

das habe festgestellt bei anderem Panorama in dem Hangar gemacht.

der Boden in der Natur seht so aus . ale wurde mit dem PS - stempel gemacht - gibt es Fragmente die fast genaue Kopie von den anderen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (10. Juli 2011, 13:55)