Hallo,
mein 7m-Pole ist nahezu fertig, im angehängten Foto ist es mit Text beschrieben. Da es hier in Bolivien keine HochStative zu kaufen gibt, kam ich auf die Idee, in einer Dreherei ein paar Verbindungsstücke anfertigen zu lassen, um Monostat und 682 B wie auch ein Profoto Pole miteinander kombinieren zu können.
Letztlich war es ein Experimentierfeld, bei dem ein paar interessante Ideen und Zubehörteile verwirklicht wurden. Das eine oder andere hiervon ist auch auf andere Einbeinstative übertragbar, z.Bsp.
- der Hüfthaltebügel, auf den ich das Profotopole drehbar aufsetzen kann (ClickStops sollen hierfür noch folgen);
- benutze ich 682 (B) mit Profoto Pole, kann ich das 25mm Zyl.rohr des 682 (B) in mein Berlebach-3-Bein-Stativ einsetzen und aus 1-Bein wird damit 3-Beinstativ;
- die Kamera ist an jedem der 3 einzelnen Einbeinstative einsetzbar, kann also je nach erforderlicher Höhe mit 1em, 2 oder 3 der Monopieds benutzt werden;
- die Einbeinstative können mit den NordicWalkingAufsatzSpitzen als etwas schwerere Wanderstöcke dienen;
- höhenverstellbare Stützfüße sollen noch folgen...