Sie sind nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:14

Suche 120-Grad Panorama von Alpen mit hoher Auflösung

Hallo,
ich glaube für die Anfrage gibts kein besseres Unterforum.
Ich habe eine Anfrage von einer kleinen Werbeagentur erhalten, die ein Archivbild sucht, auf dem ein Gebirgspanorama (Alpen o.ä., viele Hohe Berge, Winterlandschaft) zu sehen ist, dass eine Qualität aufweist, in der man es in 6,5 mal 50 Meter als Hintergrund in eine Eissporthalle hängen kann. Gefragt ist also ein Teilpanorame 120 Grad o.ä. in fettestert Auflösung ohne Stitchingfehler.
Da ich nichts im Archiv habe, sagte ich, ich leite es weiter.
Über Geld habe ich nicht gesprochen.

Wer so etwas in guter im Archiv hat, UND IN DER LAGE IST EINE RECHNUNG ZU SCHREIBEN, kann sich gerne bei mir an mail@florian-busch.de wenden, und ich maile Euch dann die Anfrage zurück.

Und wer das Ding dann gut verkauft, darf mir gerne auch mal was zuschustern : )

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:36

Schau dir mal die Seite http://www.naturpanorama.ch/default.aspx an.
Die haben da einige solche Panoramen in hoher Auflösung zur Auswahl.
Vielleicht wirst du da fündig.
Ein Vergleich von Webhosting Angeboten in der Schweiz: Webhosting Vergleich
Hosting in der Schweiz

3

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:24

Schau dir mal die Seite http://www.naturpanorama.ch/default.aspx an.
Die haben da einige solche Panoramen in hoher Auflösung zur Auswahl.
Vielleicht wirst du da fündig.

Hallo Swissgregi und alle Kollegen in diesem Forum,

dieses anscheinend kommerzielle Bildarchiv aus der Schweiz finde ich sehr interessant. Können wir im Rahmen dieses Forums nicht auch eine Panoramabilderbörse für die kommerzielle Verwertung von Panoramen ins Leben rufen? Soweit das dem Gründergeist des Forums widerspricht (was ich nicht weiss), sollte das natürlich unter einer anderen Domain laufen. Lehne ich mich evtl. zu weit aus dem Fenster?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |