Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:47

geistiges Vollwürstchen mertkan

Hallo, langsam wird es jetzt nervig mit den Spammern/Hackern. Vorhin konnte ich die Panoramacommunity nicht erreichen, es wurde nur eine Meldung eingeblendet, dass wegen Wartungsarbeiten das Forum nicht erreichbar sei. Eine Zeile tiefer stand dann ein Türke namens Mertkan habe das Forum gehackt. Dies lässt sich zur Zeit auch immer noch gut unter der Foren-Seite erkennen. Für mich stellt sich hier jetzt nur die Frage was bewegt einen hoffentlich halbwegs intelligenten Menschen dazu sich hier als Hacker und Vollbirne zu präsentieren? Kann man solche Leute nicht irgendwie aussperren, damit sie nach ein paar weiteren Jahren auf der Wiese hoffentlich den Entwicklungszustand eines normalen Homo sapiens erreichen? Grüsse Rainmaker

klausesser

unregistriert

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:09

RE: geistiges Vollwürstchen mertkan

"einen hoffentlich halbwegs intelligenten Menschen dazu sich hier als Hacker und Vollbirne zu präsentieren? " Solche Nasen sind nichtmal halb-intelligent. Die haben einfach nur Döner im Hirn . . 8)

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:36

Hacker...

Schon echt ärgerlich. Da helfen Chapkas auch nicht, wenn es von Menschen gehackt wird. Kann man nur rausschmeissen. Nur : Klaus ist jetzt mit ihm verwand X( Im Brunsbüttelforum haben wir keine Chapkas - nix. Da gehen mir die Spammer echt auf den Senkel- täglich etliche zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (28. Januar 2007, 19:37)

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:38

Ich habe die IP, morgen erfolgt Anzeige. Außerdem habe ich verschiedene andere Maßnahmen getroffen. Viel passieren kann sowieso nicht, die Datenbank wird mehrmals täglich gesichert. Komisch finde ich das schon, der "Hacker" macht sie mehrere Stunden Arbeit, wiederhergestellt ist alles wieder in ein paar Minuten.

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:55

Ip...

Habe ich auch schon mal gehabt. Anzeige: nix- die Polizei konnte damit noch nicht mal was anfangen. Ich habe versucht ihnen das zu erklären - too much for a Dorfpolizist. Es gibt igrendwo eine Arbeitsgruppe "Internetkriminalität" - aber wo ?