Hallo pano-toffel,Hallo Horsty,
gerade dieses symmetrische Motiv verlangt nach perfekter Ausrichtung des Standortes. Die richtige Perspektive ist durch nichts zu ersetzen!
Das Nadirbild würde ich auch noch etwas gradeschieben, und den weißen Zenit etwas interessanter gestalten.
Der Aufnahmeort ist natürlich sehr schön!
Hallo panpan,Ich sehe auf meinem monitor einen Rosa-Farbstich . Die Farben wirken irgendwie zu unnaturell, besonders die Wolken, der Sand.
WB- Korrektur hätte ich vorgeschlagen .
Ich wollte weder bewerten, noch bewertet werden! Es war nicht erkennbar, dass ein Kommentar gefordert wird! Da es das gleiche Motiv ist, wollte ich einfach nur mein Panorama passenderweise ebenfalls präsentieren! In der Annahme, das es noch jemandem in diesem Forum für leidenschaftliche Panografen gefallen könnte, dachte ich, ich tue etwas Gutes! Wenn ich mit einem simplen Link zu einem Panorama jemanden auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte nur Gutes tun!@neubrandenburg:
Ich finde es nicht gut, eigene Werke an einen Thread anzuhängen, ohne mit einem Wort auf das Bild des Threaderstellers einzugehen.
Ich war deshalb so frei, Dein Pano nicht anzusehen...
Ich wollte weder bewerten, noch bewertet werden! Es war nicht erkennbar, dass ein Kommentar gefordert wird! Da es das gleiche Motiv ist, wollte ich einfach nur mein Panorama passenderweise ebenfalls präsentieren! In der Annahme, das es noch jemandem in diesem Forum für leidenschaftliche Panografen gefallen könnte, dachte ich, ich tue etwas Gutes! Wenn ich mit einem simplen Link zu einem Panorama jemanden auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte nur Gutes tun!@neubrandenburg:
Ich finde es nicht gut, eigene Werke an einen Thread anzuhängen, ohne mit einem Wort auf das Bild des Threaderstellers einzugehen.
Ich war deshalb so frei, Dein Pano nicht anzusehen...
Hallo Horsty,
also auch auf meinem Monitor sehen die Farben etwas rosa-lastig aus. Ich habe meinen Monitor auch mit dem Spyder 3 Elite kallibriert. Wenn es ein generelles Problem vom Spyder wäre, würde ich das Rosa-lastige nicht sehen. Vielleicht die Kallibrierung nochmals laufen lassen und auf das Umgebungslicht achten.
Gruß Chris
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (3. Juli 2011, 16:56)
© 2006-2025