Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:31

sichtweise auf pano darstellen - vogelperspektive

;( hallo,
gibt es die möglichkeit, ein panorama so darzustellen, als ob man in der vogelperspektive wäre?
wenn ich normal zurück zoome wird es ja verzerrt. ich möchte eigentlich nur den sichtpunkt
auf das pano nach oben setzen - ist das verständlich ausgedrückt ;(

den ausschnitt möchte ich als print für einen übersichtsplan nutzen, wo was ist.
geht das evt. mit den panoramatools im photoshop?
thanx

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:49

Den Sichtpunkt eines Panoramas kannst du nicht verändern. Der Sichtpunkt ist immer der Punkt, wo die Kamera gestanden hat (Nodalpunkt).
Wenn du ein Panoramafoto in 1 Meter Höhe schiesst, kannst du ja im nachhinein nicht auf die Häuserdächer schauen. Sonst müsste die Kamera ja "um die Ecke" schauen können.

Du kannst lediglich von der Sichtpunkt aus die Darstellung perspektivisch verzerren.

Es gibt eine Möglichkeit den Sichtpunkt nach oben zu versetzen: Hubschrauber ;-)
Ein Vergleich von Webhosting Angeboten in der Schweiz: Webhosting Vergleich
Hosting in der Schweiz

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:43

da es sich in diesem fall um ein grafisches panorama handelt, versuche ich mal mit den panotools im ps rumzuspielen.
danke aber erstmal.