Ich bekomme weiterhin das Pano einfach nicht schärfer als so. An was kann das liegen? Am Player???
Du musst die Bilder eigentlich immer noch ein bisschen nachschärfen vor der endgültigen Ausgabe oder halt bei der RAW entwiklung ein bischen mehr Kontrastschärfe rein bringen.
Habe mir dein neues Pano angeschaut. Wie du sagst ist es vermutlich so wie es du da gesehen hast, hast du es auch so empfunden? Ich hätte mir gedanken gemacht was da speziell ist oder was man zeigen möchte. Ich denke da an das wunderschöne Gebäude, Pflasterstein und die Steinmauer (Fugen, Stein für Stein...), der grosse Platz... Auch der Himmel genauer die Wolken kann man zum gesammtbild miteinbeziehen. Beim RAW entwikeln versuche ich dann diese Elemente zu betonen, sonnst kann ich den Bildvorgang ja gleich der Kamera überlassen, wenn da alles neutral eingestellt ist wird auch das jpg Bild neutral erscheinen ab Kamera. Wass ich beim RAW Forgang nicht erreiche mache ich dann halt in der Fotobearbeitung nach dem Stitchen. Schärfen gehört fast immer dazu.
Möchte das an
demBeispiel zeigen: Es war Strahlend Blauer Himmel und schon fast eine unerträgliche Hitze. In den einladenden, Farbenfrohen Gassen von der Altstadt Sibenik findet man zwischen den Steingebäuden aber kühlen Schatten. Genau das wollte ich mit dem Bild zum Ausdruck bringen. Stralend blauer Himmel, Hitze, Farbenfrohe Gassen, Alte Steingebäude, kühle Schatten... und schon hat man ein Pano das vieleicht dem einten oder anderen mehr aussagt als "nur" ein Pano.
Gruss Daniel