Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (27. Januar 2007, 20:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (1. Februar 2007, 15:09)
Da bin ich mit handgemachten 3 - 4 shots mit dem Sigma oder 7-8 mit dem 10,5 fast genauso schnell. Dazu kommt noch das höhere Gewicht, evtl Akku-Probs und das für über 1000 Euronen ? Ausserdem habe ich sicherlich durch den großen Apparat auf dem Stativ ein größeres Prob mit dem Nadir. Das muss ich ja sowieso - trotz Automatik - manuell schießen und dafür die Kamera abnehmen, da kann ich gleich *analog* bleiben . Irgendwie sinnfrei... Bei Multi-Row würde mir so ein System noch irgendwie einleuchten, schiesse aber für meine Kunden seltenst mit diesem Verfahren ....
Zitat
Original von Marc Kairies Mit einem FishEye (NIKON D 80 / Sigma 8mm) erhalte ich in Windeseile ein 180° x 360° Panorama.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (1. Februar 2007, 15:09)
Wenn Du meinen Beitrag komplett gelesen hättest :
Zitat
Original von klausesser "Irgendwie sinnfrei..." Nein - ist es nicht. Man kann die Welt nicht ausschließlich aus Fisheye-Perspektive sehen. Speziell für hochaufgelöste Panos ist ein Motor-Kopf natürlich ein großer Vorteil. Gruß, Klaus
hättest Du Dir einige Zeilen sparen können... ausserdem sprach ja Marc von dem Sigma, ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben ..
Zitat
Bei Multi-Row würde mir so ein System noch irgendwie einleuchten,
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (1. Februar 2007, 15:46)
gebe ich Dir 100% recht... Bei Multi-Row, insbesondere für den Druck, ist das klar ein Vorteil, abgesehen noch von der höheren Präzision und Geschwindigkeit (bei entsprechendem Material)
Zitat
Die Frage ist: was darf es für welchen Gebrauch kosten.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (1. Februar 2007, 16:12)
Ich hätte sowas gerne, würde mir einige in Menschnegruppen etc. Sachen erleichtern bzw. erst möglich machen. Hängt aber auch ein bischen von der Handhabung (spez. Gewicht) ab.
Zitat
Original von klausesser Wer braucht HighSpeedPanoramen? Ich frage mich die ganze Zeit, was das wohl sein mag . .- lass uns doch mal hier nachfragen, wer das benötigt, ok?
Wer/Was ist denn das?
Zitat
Original von klausesser Gildas deLostec´s
© 2006-2025