Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:31

Bremen, 21.5.2011 - Panoramafotograf gesucht

Moin,

mich erreichte gerade ein Anruf aus Bremen - diese Aktion:
https://www.campact.de/atom2/atomtod/ballonaktion_unterweser
soll in einem Panorama festgehalten werden.

Ich könnte es machen, aber es wäre relativ großer Aufwand, ich müsste einen Termin schieben und extra dafür hin- und herfahren. Wenn ein Bremer Panorama-Fotograf da Zeit und Lust hat, dann möge er doch Alexander Pajak unter 04231/957 447 oder pajak@campact.de kontaktieren. Geld gibt es auch, Preis müsste mit den Veranstaltern verhandelt werden.

Gruß
Klaus

2

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:43

Schade, Samstag bin ich leider schon verplant...

Happy Panoing!

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:14

Wende Dich mal an mthrills.

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:50

Danke, hat sich erledigt und ein Fotograf ist gefunden.

5

Montag, 23. Mai 2011, 19:19

und hier die bilder

.... und hier sind die bilder ...

https://www.campact.de/atom2/atomtod/panorama

nicht von uns, aber trotzdem

grüsst
mthrills
make tomorrow today.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2011, 19:28

schade, dass Du keine Zeit hattest! Hätte ich gerne in schön und von Dir gesehen!!!

7

Montag, 23. Mai 2011, 20:33

Hätte ich gerne in schön und von Dir gesehen!!!

was soll das heissen? nicht mit der qualität zufrieden? ...
letztendlich hat sich ein entscheider für den fotografen entschieden, der sich wohl mit "referenzen" empfehlen konnte. also.
-die welt da draussen ist schon wirklich ungerecht.....

-fred

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Mai 2011, 21:05

UiUiUi...Figo

der war wirklich nicht nötig.

LG Heino

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2011, 21:24

ja, die welt ist ungerecht. ich kenne die panos von mthtills. darum habe ich mir dieses urteil erlaubt. und sorry, ja, das pano ist nicht wirklich der bringer. es ist unscharf und strotzt vor chromatischen dingens...

10

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:33

Ich denke, für die Umstände - mittendrin unter den Leuten, wenig Zeit um den Augenblick einzufangen und nur eine einzige Chance - hat der Kollege da einen sehr guten Job gemacht. Chromatische Dingens fallen mir nicht groß auf und der Kunde weiß sicher nicht mal, was das ist. Die Situation ist schön eingefangen, dass es da nicht 100% scharf ist, das finde ich auch vertretbar - ich hätte mir nur einen richtigen Nadir gewünscht, aber ich weiß auch wie schwierig das bei dem Bild gewesen wäre ..

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:11

chromatischen dingens...

Falls Du Chromatische Aberration meinst, mir fallen auch keine auf.

12

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:13

Uff, bin ich froh.
Ich dachte schon, ich hätte ne Sehschwäche. Doch da Ihr die Chromatische Abberation auch nicht findet, scheint es doch nicht an meinem Sehvermögen zu liegen.
Ein Vergleich von Webhosting Angeboten in der Schweiz: Webhosting Vergleich
Hosting in der Schweiz

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:23

Also ich finde doch das sie sehr auffallen:

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:25

Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb ausloben, wer welche findet...

//Edit: Dach war schneller...

15

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:59

Wenn ich mit den Augen des normalen Betrachters schaue, dann sehe ich die Szenerie und habe einen Eindruck davon, wie es dort war. Und diesen Blick des normalen Betrachters hat normalerweise der Kunde und auch die meisten der anderen Besucher.

Als Fotograf kann ich natürlich immer nach Fehlern suchen und ich werde meistens auch welche finden.
Und ich habe manchmal das Gefühl, dass speziell Fotografen in Foto-Foren sehr gerne und bevorzugt nach Fehlern suchen..

16

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:53

Ja ist natürlich richtig, aber ist so ein Forum nicht gerade dazu da Kritiken von fachkundigeren Personen zu bekommen, die Dinge entdecken, die ein Leie eben nicht sofort sieht?

17

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:27

Also ich finde das nicht schlimm. Chromatische Abberation ist vielleicht vorhanden, aber hier aus meinersicht weder störend noch markant auffallend.
Da fallen mir Schreibfehler im Forum schneller auf! Diese finde ich störender ;-)

Vielleicht ist diese Chromatische Abberation aber auch bewusst vorhanden, damit die Gesichter unkenntlich sind :-))
Ein Vergleich von Webhosting Angeboten in der Schweiz: Webhosting Vergleich
Hosting in der Schweiz

18

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:34

Ja ist natürlich richtig, aber ist so ein Forum nicht gerade dazu da Kritiken von fachkundigeren Personen zu bekommen, die Dinge entdecken, die ein Leie eben nicht sofort sieht?

Wenn sich jemand mit seiner Arbeit präsentiert und der Kritik stellt, dann finde ich das auch gut und richtig. Der Fotograf hat seine Arbeit aber nicht selber hier reingestellt, er bekommt unter Umständen gar nicht mit, was geschrieben wird über seine Sachen.

Und wenn Kritik, dann würde ich mir die ausgewogener wünschen: Positives und negatives aufzeigen, die Umstände mit einbeziehen, unter denen das Bild entstanden ist. Und die Zielgruppe mit bedenken - die ist halt normalerweise der unbedarfte Betrachter und dem fällt die CA hier wohl nicht so sehr auf.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:35

Wenn sich jemand mit seiner Arbeit präsentiert und der Kritik stellt, dann finde ich das auch gut und richtig. Der Fotograf hat seine Arbeit aber nicht selber hier reingestellt, er bekommt unter Umständen gar nicht mit, was geschrieben wird über seine Sachen.

Volle Zustimmung, Klaus. Ich bin zu weit mit der Kritik gegangen und entschuldige mich dafür.