Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (16. Mai 2011, 09:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (16. Mai 2011, 09:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »udo70« (15. Mai 2011, 17:24)
@ Hans:
Mit vertikal Panorama ist ein Panorama üblicherweise gemeint, wo das Stativ (hier Einbein) nicht senkrecht im Lot ausgerichtet wird, sondern quer bis horizontal genutzt wird.
Zum Beispiel wie hier im Panorama ca 1,50m über die Brüstung des Kirchturms hinaus.
... gut auch im interaktiven Panorama mit senkrechtem Blick im Bild zuerkennen
... oder einfach die bereitgestellten Ausgangsbilder betrachten. Dort ist gut zu erkennen, die schräg /vertikal Horizontlage zur Kamera während der Aufnahmen war ....
...
Gruß Bernd
Bernd hätte auch "Cliffhanger-Panorama" sagen können, Dann hättest du sicher gefragt: wo sind die Klippen? und wer hängt wo? Ich glaube (fast) jeder hier versteht was Bernd meint.Das ist wohl nur bei Dir üblich.
signed@ hbo: Findest Du nicht, das Du Dich hier ein wenig im Ton vergreifst? "...gelabert...", "...verarschen..."?
Obwohl ich Bernd nicht persönlich kenne, halte ich ihn für eines der kompetentesten und hilfsbereitesten Mitglieder hier. Auch ich habe unter Vertikal-Panos etwas anderes erwartet, aber das ist ja in keiner DIN geregelt und daher auch Ansichtssache, wie man diese Art der Pano-Erstellung nennt.
Einen Grund, persönlich zu werden, sehe ich aber deshalb längst nicht. Auf jeden Fall halte ich die pampige Art, mit der manche Mitglieder andere anpflaumen, für die Ursache, dass sich hier so mancher alter Kämpe nicht mehr so oft sehen lässt. Und das kann nicht im Sinne dieses Forums sein.
nein@ hbo: Findest Du nicht, das Du Dich hier ein wenig im Ton vergreifst? "...gelabert...", "...verarschen..."?
das habe ich ja nicht bezweifelt!
Zitat
Obwohl ich Bernd nicht persönlich kenne, halte ich ihn für eines der kompetentesten und hilfsbereitesten Mitglieder hier.
klar, es kann hier jeder alles mögliche so nenen wie er/sie mag. Egal ob es dann noch verständlich ist.
Zitat
Auch ich habe unter Vertikal-Panos etwas anderes erwartet, aber das ist ja in keiner DIN geregelt und daher auch Ansichtssache, wie man diese Art der Pano-Erstellung nennt.
ich habe die Antwort aber persönlich genommen
Zitat
Einen Grund, persönlich zu werden, sehe ich aber deshalb längst nicht.
Zustimmung, ich nehme mir das Recht, das auch auf mich zu beziehen! Nur anders als Du es gemeint hast!
Zitat
Auf jeden Fall halte ich die pampige Art, mit der manche Mitglieder andere anpflaumen, für die Ursache, dass sich hier so mancher alter Kämpe nicht mehr so oft sehen lässt. Und das kann nicht im Sinne dieses Forums sein.
Was übersehe ich denn da?
grrr. schön gelabert, sorry aber Deine Absicht mich zu vera..... ist doch etwas zu deutlich.
Besonders Dein "üblicherweise" ist dick aufgetragen.
Das ist wohl nur bei Dir üblich.
Link zu VertikalPanoramen in ausreichender Anzahl um zu zeigen was andere als üblich betrachten
....
Hallo Hans,
Ich bin gerade doch etwas überrascht, wie sich der Thread hier entwickelt hat!
Zitat
...sorry, wenn Du meine Antwort bzw. Umschreibung so aufgefaßt hast.
Zitat
Gerne streiche ich die Bezeichnung "üblicherweise", möchte hier niemandem zu nahe treten.
Ausschlaggebend für mich war dieser Thread eigentlich nur, eine Antwort und Verweismöglichkeit auf die vielen Emailanfragen zu haben ...
Gruß Bernd
Ich komme mal auf den Ur-Fred zurück:
@Bernd: sicherst Du eigentlich Deine Kamera auf irgend eine Art und Weise für den Fall, dass mal etwas bricht?
Unten laufen ja ne Menge Leute rum...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (19. Mai 2011, 10:00)
© 2006-2025