Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Mai 2011, 08:57

3k-pano

Guten Tag,

kennt sich jemand mit dem 3k-Pano aus? Leider habe ich ein Problem mit dem Laden der virtuellen Tour uaf meine Homepage. Ich bekomme es nicht hin. Kann mir jemand ein Tipp geben?

Laut Hersteller ist es ein Kinderspiel, ein „Hotspot“ zu setzen (die direkte Verlinkung zu einer URL). Damit soll das Übertragen und Abspielen von interaktiven QuicktimeVR Panoramen oder Java-Applets, die mit der Maus bewegt werden, serh einfach sein. Ich bekomme es aber nicht hin.

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:21

Guten Tag zurück,

das Thema "One-Shot-Pano" wird hier im Forum nicht wirklich behandelt. Hier geht es eher um - ich will Dir nicht zu nahe treten - qualitativ anspruchsvollere Panoramen (Aufnahmetechnik / Stitching / Auflösung etc.).

Darum kann ich Deine Frage nur anders beantworten. Wenn Du mit der Software des Herstellers nicht klarkommst, Du aber eine Tour mit Hotspots erstellen willst, dann arbeite Dich in andere Programme ein. Hierzu bieten sich KRpano, Pano2VR oder Tourweaver an. Alles auch eine Frage des Budgets!

Die Arbeitsgrundlage ist ja die gleiche - ob One-Shot oder Kugelpano.... Du hast ja ein 360° Bild. Und damit baust Du Deine Tour. Du bist nicht auf die Software Deines Herstellers angewiesen!

Viel Glück!
Figo

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:07

Die beste Software für die Parabolspiegel war damals (vor 2 Jahren) das Programm PhotoWarp 2.5 von EyeSee360: http://eyesee360.myshopify.com/products/photowarp
Mit den daraus resultierenden Zylinderpanos kannst du im Prinzip jede Software für virtuelle Touren verwenden. Probier doch mal eine Demo von Panotour:
http://www.kolor.com/panotour-software-v…s-360-home.html

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:31

Vielen Dank für die Antworten ;-)

Die mitgelieferte Software (Name fällt mir jetzt nicht ein) ist nicht das Problem, sondern das Einbinden auf meine Homepage. Das Pano bzw. die virtuelle Tour durch einen Raum habe ich erstellt und auf meinem Rechner ist auch alles wunderbar. Sobald ich aber die Quicktime-Datei hochlade wird sie auf meiner Homepage als Video abgespielt und es ist keine Tour mehr. D.h. der Betrachter, der sich den Raum ansehen soll, sieht leider nur einen schnell ablaufenden Film und nicht mehr die eigentliche Tour.

Ich weiß, dass ich hier vermutlich falsch bin, da die One-Shot-Lösung von minderer Qualität ist. Das tut mir auch Leid, euch zu belästigen, aber ich weiß einfach nicht weiter. Viel Geld ausgegeben und alles fürn A...

Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchem Forum ich ansonsten Fragen könnte?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:35

Sobald ich aber die Quicktime-Datei hochlade wird sie auf meiner Homepage als Video abgespielt und es ist keine Tour mehr. D.h. der Betrachter, der sich den Raum ansehen soll, sieht leider nur einen schnell ablaufenden Film und nicht mehr die eigentliche Tour.

Zeig doch bitte mal den Quelltext oder poste die URL... Vielleicht ist ein falsches Plugin die Ursache!

Gruß
Figo

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:39

konkrete URL bitte... ich will mir nicht die ganze seite anschauen müssen!

9

Montag, 13. Juni 2011, 16:22

Da ist kein Pano. Nur ein eiziges Standbild, zwar als Slideshow aufgebaut, aber wo nur ein Bild ist wird auch nur eines angezeigt.

10

Montag, 13. Juni 2011, 16:28

Ich bekomme das QuickTime-Video ja nicht auf die HP. Das ist doch das Problem...