Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Figo« (10. Mai 2011, 19:18)
Hallo Richard,Hallo Arno,
schau Dir Mal in Figos Panorama die Nadir-Linie an, die macht eine Berg und Talfahrt.
Wenn diese Ecken auf gleicher Höhe sind und der NPA im Wasser war, dann passt´s wieder.
Wird es jetzt klarer?
Richard
Hallo Richard,
leider nicht wirklich mit dem yaw verschiebe ich ja die bilder nach rechts oder links und nicht nach oben und unten? Meinst du den Pitch? und muss ich das dann für jedes Bild einzeln machen?
Im Bild von Figo ist unten im Editor ein Dreieck ( unter am Ende der gelben Linie ).
Man nehme dieses und ziehe es mit gedrückter Maustaste nach rechts.
Das sieht auf dem Mac bei Version 9.0.3 ganz anders aus (s. angehängtes Foto). Hier kann man mit dem Regler ein Raster aufziehen und durch Schieben mit der Maus das Raster vergrößern/verkleinern.
Ist das ein Versions- oder ein Plattformunterschied???
© 2006-2025