Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Mai 2011, 16:50

Pano2VR 3.0 Soundproblem

Hallo zusammen,

aufgrund der neuen Möglichkeiten in Pano2VR (lensflare, usw.) habe ich mir heute morgen die 3.0 Version geholt und installiert. Ich beiße mir gerade an einem Soundproblem die Zähne aus.

Ich füge bei jedem meiner Panoramen einen ca. 1 minütigen Soundclip der Umgebungsgeräusche hinzu. Das hat bei der älteren Version IMMER funktioniert. Bei der 3.0 Spielt der Ton ein paar Sekunden

und schaltet sich aus. Mal läuft er länger mal kürzer. Ganz unterschiedlich. Auf einem anderen Rechner besteht das selbe Problem. Die Soundfiles haben 500 Kb bis ca. 1MB.

Hatte jemand bei der neueren Version von Pano2VR ebenfalls solche Probleme oder weiß jemand Rat?

Danke

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank_1976« (11. Mai 2011, 14:13)

2

Montag, 9. Mai 2011, 22:24

Soundproblem...

Ich habe diverse Sounds eingefügt, teilweise eingebettet und teilweise ausgelagert.
Eigentlich lief alles wie beschrieben - MP3 mit 128 KBit/ ca. 500 MB groß (extern).

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:09

Gelöst.

Ich hatte im "Loader" >>> Container versehentlich bei der Quelle "Geladen" die Aktion "Klang "stoppen" hinterlegt.

Weiß der Geier warum.

Jetzt funktioniert es jedenfalls.

Frank