Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. April 2011, 10:38

Stativ-Retusche auf spiegelnder Oberfläche

Hallo zusammen,

meine Versuche, mein Stativ von einer spiegelnden Oberfläche zu entfernen, rauben mir aktuell den letzten Nerv. ;(

Ich bin zwar kein Photoshop-Laie, aber auch kein Photoshop-Evangelist. Meine Versuche mit Reparatur-Pinsel, Kopierstempel und inhalts-sensitiver Füllung, sind alles andere als zufriedenstellend, weshalb ich an dieser Stelle auch auf einer Veröffentlichung meines Outputs verzichten möchte.

Wie würdet ihr mit dem folgenden Motiv umgehen?
Bitte keine Beiträge in der Art von "da musst du Reparatur-Pinsel, Kopierstempel und die inhalts-sensitive Füllung verwenden und rumprobieren". :D
Schön wäre, wenn jemand sein erfolgreiches Vorgehen dokumentieren könnte.

Und hier das Bild (ACHTUNG: Nur für schmerzbefreite Panografen, alle anderen bitte weiter gehen!)

Herzliche Grüße, Horsty, der sich sehr über konstruktive Lösungsansätze freuen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horsty« (12. Mai 2011, 08:12)

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2011, 10:43

Das Pano erneut aufnehmen und an dieser Stelle mit einem Polfilter arbeiten, um die Scheibe zu entspiegeln, hilft dir vermutlich auch nicht weiter?

Gruß Jens
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht

3

Freitag, 15. April 2011, 11:10

Einfach bissi schummeln.
»panoramafabrik.de« hat folgendes Bild angehängt:
  • stativ.jpg

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2011, 12:08

Da hast kein ganz einfaches Motiv....

aber entweder "schummeln" oder andere Tricks zur "intelligenten" Retusche anwenden, was anders bleibt wohl kaum, auss nochmal machen und den Standort leicht ändern oder die Lichtverhältnisse beeinflussen oder eine andere (Tages-Nacht-) Zeit nutzen um andere Licht- und Spiegelungseffekte zu nutzen.