Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. April 2011, 22:22

online beten? Mal 3 Kirchenbilder

Mal ein Aufnahmen von letzter Woche.

Bruchsal Stadtkirche

Alt-Katholische Auferstehungskirche Karlsruhe

evangelische Kirche - Stutensee-Blankenloch

Vorgehensweise:

- 500D mit Samyang 8mm
- HDR Bilder in Picturenaut zusammengesetzt
- HDR Bilder in Hugin gesticht
- 1. Bild in Oloneo tonegemappt
- 2. Bild in Photomatix tonegemappt
- 3. Bild habe ich vergessen
- den Rest in GIMP gemacht

Die lila Flecken, sowei noch vorhanden, produziert mein Samyang. Hier scheint sich wohl die Beschichtung zu lösen.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2011, 09:38

Hallo, HansHansa,

ausgesprochen schöne Panos, die Du gemacht hast. Fehlerfrei auf den ersten Blick gestitcht. Tolle Locations. Bei dem Innenpano in Bruchsal fehlt mir noch Kontrast. Das wirkt noch etwas flau. Außerdem haben Deine Panos alle einen Magentastich. Zumindest wirkt es so auf meinem kalibrierten Monitor. Habe mal anhand eines Sceenshots an den Reglern gedreht. (Tonwertkorrektur und Farbkorrektur):

vorher:

bearbeitet:

Leider sieht man in der verkleienerten Bildgröße nicht richtig gut die Änderungen. Auf dem großen Monitor in hoher Auflösung aber schon!

Viele Grüße und vielleicht bis morgen zum Treffen in Köln

Figo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Figo« (15. April 2011, 09:46)

3

Freitag, 15. April 2011, 11:18

Grrg, wollte ich am Ende eigentlich noch machen.
Beim Probepano hatte ich dann gemerkt, das bei irgend einen Bearbeitungsschritt mir 2px am Rand abhanden gekommen sind.
Nach der Reparatur habe ich es dann vergessen. *schäm*
Mein Firefox mit Chashproblemen zeigt (siehe Anhang) aber jetzt den Unterschied.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrkarte liegt neben mir, Akkus werden geladen und den Fernauslöser habe ich repariert.
»HansHansa« hat folgendes Bild angehängt:
  • stich.jpg

4

Sonntag, 17. April 2011, 13:58

Gefallen mir ausgesprochen gut.
Wüsste jetzt garnicht, welches der HDR-Programme zu bevorzugen ist. Machen alle irgendwie ihren Job ganz gut.
Erstaunlich, dass du so einfach in die Kirchen reintappelst undd dich dort mit deinem Equiment aufbauen darfst. Hier darf ich nicht mit Stativ rein. Da wird man des Feldes verwiesen.

Viele Grüße
Falk

5

Sonntag, 17. April 2011, 14:58

In Kirchen hatte ich noch keine Probleme, habe auch in Köln von 2 Kirchen Panos gemacht.
Hier in Süddeutschland sieht man das nicht so eng und wenn man mit den Leuten nett spricht, dann darf man auch im Dom Panos machen ;-)

http://www.360cities.net/image/dom-zu-sp…#0.00,0.00,70.0

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. April 2011, 15:43

Ich habe vorletzte Woche acht Kirchen fotografiert. Das war allerdings eine Auftragsarbeit für einen Pfarrverband:

http://rundblick.eu/SanktAugustin.htm

7

Sonntag, 17. April 2011, 23:52

Die Lichtkränze um den Lampen sind künstlich/nachträglich eingefügt?

8

Montag, 18. April 2011, 08:50

Hallo Hans,
hab dir eh schon eine PN geschrieben.
Kirchen und online beten - genauso ein Projekt hatte ich mal für die Jugendkirche Ravensburg gemacht, wobei man dort dann auch gleich seine Fürbitte eintragen konnte ;-)

http://www.panograf.at/jugendkirche-rave…noramatour.html

lg marc

9

Montag, 18. April 2011, 12:57

Schöne Bilder.
Das "prayer book" gehöhrt ja zur Anglikanische Kirche.
Die Jungs und Mädels über dem großen Teich sind da auch etwas moderner eingestellt, mit dem online beten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Komischerweise gehen meine PNs seit neusten hier nur in mein E-Mail Postfach.
Und da ich auf Arbeit den ganzen Tag E-Mail lesen muß, vergesse ich meine privaten immer.

10

Donnerstag, 21. April 2011, 07:45

An der Bruchsaler Stadtkirche habe ich mal etwas geändert:

Nach einigen Test, habe ich mich jetzt für die Reihenfolge:
- RAW entwickeln
- HDRs erzeugen
- HDRs in Hugin stichen
- fertiges Pano tonemappen entschieden.

Die unterschiedlichen Ergebnisse mal posten?

Hansa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansHansa« (21. April 2011, 07:57)