Tja was soll man da sagen ... ist doch gut geworden !!! Die Dynamik und das unterschiedliche Licht fällt zwar auf, jedoch nicht wirklich unangenehm. Wenn Du wirklich das direkte Tageslicht (große Fenster) per Layertechnik überarbeitet hättest, wäre ich mir im Moment überhaupt nicht sicher, ab es dann wirklich besser aussehen würde. Unterschiedliche Lichtquellen haben es immer in sich, hier mal ein Beispiel von mir, womit ich persönlich auch nicht wirklich mit zufrieden bin ... Genau dieses Pano gefiel dem Gaststätteninhaber aber widerum so sehr, das er es nicht nur via Internet nutzen wird, sondern hat es nun auch als 2m breites Poster im Hotelflur hängen. Vielleicht noch ein Tip zum Motiv: So die Kirche fotografiert, wirkt sie steril oder anders gesagt etwas leer und verlassen. Ich hätte mich vielleicht näher am Altar aufgestellt, eine brennende Kerze mit einbezogen oder vielleicht in die zweite Bankreihe gesetzt und ein Gesangsbuch aufgeschlagen ... Gruß Bernd
Zitat
Original von Rainmaker ... Bitte haltet mit der Kritik nicht hinter dem Berg, schliesslich will ich ja auch noch was lernen...
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!! Und ... alles braucht Zeit ... auch Panoramen ;-)
Zitat
Original von Rainmaker ... ich mache zwar weiter, aber für ein ansprechendes Ergebnis werde ich wohl noch ein wenig brauchen. Rainmaker
Sag niemal nie !!! Wenn ich mir die kleinen VR-Panoramen auf der Mindener Dom-Seite ansehe, so kann ich mich an diese Zeit noch recht gut erinnern ... ... und ... meine Panoramen aus der Zeit um 2000 mit der Nikon Coolpix995 sahen schlimmer aus !!! Gruß Bernd
Zitat
Original von Rainmaker Solche Ergebnisse wie in deinem Pano werde ich allerdings wohl nie hinkriegen. Rainmaker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (24. Januar 2007, 16:40)
© 2006-2025