Sie sind nicht angemeldet.

Piwi

Fortgeschrittener

• »Piwi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT'ler

• Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 09:52

Westhafen Frankfurt - HDR

Hallo Leute,

nachdem ich nun endlich auch eine PTGui-Lizenz habe, möchte ich gleich mal eines meiner ersten Werke einstellen. Aufgenommen habe ich die Belichtungsreihe mit einer 40D und dem 10mm Fisheye von Sigma.

LG
Peter
_________________________________________________________________________________________________________

EOS 7D - Tamron 17-50 2,8 - EF 70-200 4L - EF 85 1,8 - Nodal Ninja 3 MK II - Manfrotto 190 XProB
_________________________________________________________________________________________________________

2

Montag, 4. April 2011, 10:29

Sehr schön geworden. Nur die Dame rechts hätte ein weniger gelangweilt wegschauen dürfen. Aber das kann man schwer beeinflussen, vielleicht das nächste mal ein paar "Gute-Laune-Drops" mitnehmen :-)

Das Motiv kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube das gab es hier schon mal. Ich glaube mich aber auch zu erinnern das die andere Variante nicht so toll war.
Bei Dir sieht man wieder klar den Vorteil der Objektive mit 7 Blendlamellen - da ist unser Stern auch toll in Scene gesetzt.
Ideal sind auch die kleinen Schönwetterwölkchen, ich finde die lockern den Himmel schön auf - sonst wirkt blauer Himmel schnell mal langweilig (aber auch nicht immer).

Jetzt kannst Du uns aber auch noch die interaktive Variante zeigen damit wir versuchen können beim Nadir doch noch was Negatives zu finden. Immer nur Lob bringt ja auch nix :-)

Weiter so,
viele Grüße,
Marcus

3

Montag, 4. April 2011, 11:50

...und wofür brauchst Du da ein "HDR"? ... Für den Blaustich bei den Gebäuden links?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Piwi

Fortgeschrittener

• »Piwi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT'ler

• Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2011, 13:02

Danke sehr für das Lob, Marcus, aber eine 360er Variante gibt es leider nicht. Hatte kein Bodenbild aufgenommen.

An den Blaustich muss ich noch mal ran. Ohne HDR wäre wahrscheinlich keine Zeichnung in den Schattenbereichen (links).

lg
Peter

EOS 7D - Tamron 17-50 2,8 - EF 70-200 4L - EF 85 1,8 - Nodal Ninja 3 MK II - Manfrotto 190 XProB

5

Montag, 4. April 2011, 13:17

Schade - die Sache mit dem Nadir, meine ich.

Das mit dem Blaustich finde ich nicht tragisch. Blauer Himmel, dann die Reflexion vom Fluß, die Gebäude werden halt einfach blau angestrahlt...

6

Montag, 4. April 2011, 14:00

Hallo,

genau dort war ich letztes Jahr im September:

Panorama

Gruß
Uli

7

Montag, 4. April 2011, 14:49

Ich finde das Panorama auch sehr gelungen. Was mich vor allem auffällt sind die gute vertikale. Prima Sache ;-)

Gruss
Rienus