Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. April 2006, 22:04

Ungewoehnliche Aufnahme-Positionen

Klassiker ist wohl das Pano im Kuehlschrank. Habt Ihr auch solche Bilder? Ich habe solche hier: http://www.panoclub.de/movs/under_table/ (habe ich schon in der Hardware-Sektion gezeigt) Oder auch diese beiden: http://www.panoclub.de/sblog/index.php?e…ry051017-205758 Und vielleicht noch das dritte von diesen hier: http://www.panoclub.de/sblog/index.php?e…ry050718-012825 best, mike

2

Dienstag, 11. April 2006, 22:22

RE: Ungewoehnliche Aufnahme-Positionen

Sehr interessante Anregung! Ein Kumpel von mir nennt das Nahpanorama. Nicht ganz so abgefahren wie wie ein Kühlschrankpanorama, aber immerhin: Hinterm Schlagzeug Berliner Festspielhaus in der Zwischendecke

3

Dienstag, 11. April 2006, 22:30

So eine Zwischendecke kenne ich nur als Brandsicherheitswache. Wie kommt man nur auf diese aussergewöhnliche Idee? :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FLB« (11. April 2006, 22:31)

4

Dienstag, 11. April 2006, 22:45

Ich werde im Juni noch einige Panoramen im Festspielhaus machen, ein Freund ist dort Tontechniker. Da gibt es schon einige ungewöhnliche Räume, auch der Schnürboden.

5

Dienstag, 11. April 2006, 22:56

Das nenne ich doch mal eine außergewöhnliche Ansicht. 8o

6

Mittwoch, 12. April 2006, 11:00

Ja, manchmal sind unbekannte Ort besonders interessant, auch wenn man dort nicht unbedingt etwas spektakuläres als Hauptmotiv vorfindet. Die Neugier des Menschen darf man halt nicht unterschätzen ;-) Vor ein paar Monaten war ich in einem Kirchturm unterwegs und habe ein paar Panoramen gemacht. Glockenturm der Skt. Dionysius Kirche (ca. 500kb - QTVR) Auch nichts besonderes, aber halt ein ungewöhnlicher Ort, wo nicht viele Menschen Zugang haben. Das besondere aber hier war, alle 15 Minuten wurde es extrem LAUT DURCH DAS ANLÄUTEN DER GLOCKEN !!! Da dies auch noch ein Dri-Panorama werden sollte, benötigte ich auch für die Aufnahme doch etwas mehr Zeit (2 Ebenen = 1+4+1) .... Gruß Bernd

7

Mittwoch, 12. April 2006, 11:37

Der Blick nach unten ist dabei aber schon sehr spektakulär ausgefallen. :D In diesem Zuge auch gleich eine Frage: Was ist ein Dri-Panorama?

8

Mittwoch, 12. April 2006, 11:58

Zitat

Original von FLB Der Blick nach unten ist dabei aber schon sehr spektakulär ausgefallen. :D In diesem Zuge auch gleich eine Frage: Was ist ein Dri-Panorama?
Merci :-) Das Stativ stand quer über dem Treppenauge ;-) Zum Thema Dri (Dynamik Range Increase): Ein Bild in bestmöglicher Belichtungsmöglichkeit darstellen, also ohne Überstrahlungen und ohne unterbelichtete Flächen. Manuel hat hier im Forum das Thema HDR (mal für einen Neueinsteiger im Fotobereich einfach erklärt ist es das Gleiche) schön erklärt und mit Beispielen dargestellt !!! Gruß Bernd

9

Mittwoch, 12. April 2006, 12:04

Das lassen wir für den Anfang mal schön bleiben und stellen diese Technik mal ganz hinten an. ;)

10

Montag, 1. Mai 2006, 19:22

Ungewöhnliche Position...

Ich habe mich mal in einen Läuterbottich "einsperren" lassen. Läuterbottich Er war vorher gereinigt worden (mit Säure) um den Kupferton hervorzuheben. Der Weißabgleich wurde ebenfalls verschoben. Natürlich gin mittendrin Akku leer, Karte voll. Schweiß auf der Stirn - also fast das volle Programm. Gefährlich war´s aber nicht.