Sie sind nicht angemeldet.

Figo

Mega-User

• »Figo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2011, 13:42

Vorschlag: "Gelöst" in Headline posten, wenn Problem gelöst ist

77%

ja (10)

23%

lasst mich mit dem Quatsch in Ruhe... (3)

0%

nein

Hallo, zusammen,

ich fände es gut, wenn in Threads Probleme gelöst wurden, die Headline entsprechend zu editieren. Wie zum Beispiel "gelöst" oder "erledigt". Das schafft noch mehr Übersicht m.E. Kenne ich auch einigen anderen Foren.

Könnte man auch über ein Icon machen, das die Admins vielleicht einbauen könnten.

Eure Meinung?

Gruß
Figo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Figo« (24. März 2011, 18:52)

2

Donnerstag, 24. März 2011, 17:32

Könnte man auch über ein Icon machen, das die Admins vielleicht einbauen könnten.

Hast Du den Admin mal gefragt ob er das könnte/möchte?

Mit Klammern zu arbeiten ist schon gut, wird ja hier auch schon teilweise in Sachen Verkäufe gemacht..

Gruß,
Sascha
Gruß von mir (Sascha)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 17:34

Hast Du den Admin mal gefragt ob er das könnte/möchte?

Hallo, Sasha,
nein ich habe das nicht mit den Admins abgeklärt. Es ist ja Sache eines Users, ob dieser den Titel des Threads verändert. Aber wer weiß, vielleicht gefällt die Idee Willbear und Malum?!
Gruß
Figo

4

Donnerstag, 24. März 2011, 18:24

Hallo,

meine Aussage "Hast Du den Admin mal gefragt ob er das könnte/möchte?" bezog sich auf mein Zitat "Könnte man auch über ein Icon machen, das die Admins vielleicht einbauen könnten.", also auf das Icon... :D

Gruß,
Sascha
Gruß von mir (Sascha)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. März 2011, 18:26

Die Admins überlegen, wie man das evtl. lösen kann!

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2011, 18:29

Nee Figo, die haben schon Tatsachen geschaffen.

Also es gibt jetzt mehrere Präfixe, unter anderen "Offen" und "Gelöst". Bei einem neuen Beitrag in dem Thema "Verkaufen/ Kaufen" muß jetzt zwingend "Verkaufe", "Verkauft" oder "Reserviert" angegeben werden.

7

Donnerstag, 24. März 2011, 18:51

Dann frage ich mich, warum im Threadtitel noch immer kein [Gelöst] steht.... ;-)
Gruß von mir (Sascha)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. März 2011, 18:54

Weil ich es erst jetzt gesehen habe :-)

Hey, Peter! Klasse!

Geht aber noch nicht in allen Unterforen.

DANKE!

Gruß
Figo

9

Donnerstag, 24. März 2011, 19:04

Oooooops, warum lese ich dies Problem eigentlich?
Ist doch schon gelöst.
Hätt ich's nicht gelesen, hätt ich Zeit gespart.

Wär aber dumm geblieben.

Welchen Vorteil bringt der gelöst-Eintrag denn?
Gruß vom pano-toffel

10

Donnerstag, 24. März 2011, 20:18

Welchen Vorteil bringt der gelöst-Eintrag denn?

Ich kann nur von mir sprechen: wenn ich kann, helfe ich gerne, aber auch meine Zeit ist beschränkt... so kann man doch direkt sehen, wo man nicht mehr helfen braucht, weil eben [Gelöst]... Dinge die einen interessieren kann man ja trotzdem lesen ;-)
Gruß von mir (Sascha)

11

Freitag, 25. März 2011, 14:05

Hallo Zusammen

Es wird dann schon einige Zeit brauchen, bevor eine übersichtliche Darstellung kommen wird.
Oder die Admins wühlen alle alte themen durch und bestimmen welcher erledigt sind, und welcher nicht.

Ich finde die Sache aber sehr Toll! BRAVO

Gruss
RIenus

12

Freitag, 25. März 2011, 14:21

Hallo Admins

Es funktioniert ^"fast" ideal:
Ich habe ein Thema "erst" auf erledigt gesetzt, "danach" (trotz Warnung das bereits auf erledigt gesetzt ist) ein Antwort erstellt. Nach dem Verlassen des Themas war der Status "nicht erledigt".

Danach habe ich erneut OHNE Nachbearbeitung (beantworten) das Thema auf "erledigt" gestellt. Dass scheint zu funktionieren.

FAZIT:
Als "Erledigt" stellen geht, solange nicht mehr nachmutiert wird.

Es könnte natürlich sein, das die bewusst so programmiert ist, weil es eigentlich schon Sinn macht.
Es sollte dann aber nicht die Meldung "Thema ist bereits auf Erledigt gesetzt. Eröffnen Sie eine neue Thread..." kommen, sondern nach meiner Meinung eher etwas wie "Es freut uns dass Sie dieses Thema erneut eröffnen!"

Ist 'ne wenig verwirrend im Moment, aber funktioniert eigentlich Prima ;-)

Schöne Grüsse
Rienus

13

Montag, 28. März 2011, 13:56

Naja, bei Dingen, die man eindeutig abschließen kann, finde ich die Sache sinnvoll wie z.B. bei Verkäufen, Terminankündigungen usw., doch bei Fragen zu Vorgehensweisen beispielsweise sehe ich noch keine eindeutigen Vorteile, sondern befürchte eher, dass ein Thread geschlossen würde, sobald zwar der Initiator "aufgeklärt" wurde, aber andere User noch Diskussionsbedarf haben. In letzterem Fall befürchte ich überdies, dass ein und dasselbe Sachthema auf viele, viele verschiedene Threads verstreut würde und nicht mehr das Ursprüngliche als Sammlung für dieses eine Problem diente.
Wisst Ihr, was ich meine?
Aber ich bin auch noch nicht fertig mit denken ...
;-)

Ahoi
Claudia