Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. März 2011, 12:55

Pano2VR oder kolor autopano pro 1,5

Hallo zusammen,
ich bin immer noch relativer Anfänger, mir wurde hier in der Community in vielen Dingen sehr gut geholfen!!!
Nachdem ich mich für das Stitching für PTGui entschieden habe, wollte ich langsam ein Programm für die Postproduktion anschaffen.
Ich habe mich bisher mit der Testversion von Pano2VR beschäftigt - die Extraktion von einzelnen Bildern (z.B. Nadir) zur Retusche fand ich sehr gut!
Ich fand allerdings, dass Pano2VR mir im interaktiven Produkt einiges an Schärfe nimmt.
Ich selbst habe keine Ahnung von flash/html-Programmierung, habe aber die Möglichkeit, mich mit einem Programmierer einer Agentur zusammen zu setzen und auch von
der Grafik z.B. Frames, Hotspots o.Ä. gestalten zu lassen. Ausgabe für Apfel-Geräte wird zwingend notwendig sein, was ja wohl beide Programme beherrschen.
Also, mal abgesehen vom Preis (€ 299,00 für panotour pro und € 178,80 für Pano2VR): Welches Programm ist wohl für einen programmierunbedarften Fotografen von Vorteil, was sind eure Erfahrungen???

Lieben Gruss - øchze
Nikon D300, Nikkor 10,5mm, MK Panohead III, LR 4.3, PS 06, PTGui, Pano2VR

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 14:55

Für Einzeluser kostet Pano2VR nur 70,80 Euro. Dein genannter Preis ist für eine Firmenlizenz.

Und Autopano Tour ohne pro kostet 99 Euro. Kommt drauf an, ob Du ganze Touren, oder nur einzelne Kugeln veröffentlichen willst.

Ich komme als programmierunbedafter Benutzer mit Pano2VR gut zurecht. Aber eine ganze Tour habe ich damit noch nicht erstellt.

3

Dienstag, 22. März 2011, 18:31

Hallo, Richard,
ich probiere gerade rum und finde keinen Weg, in autopano ein fertiges Equi, welches in PS retuschiert wurde zu importieren.
Das geht auf jeden Fall in Pano2VR.

Gruss - André

4

Mittwoch, 30. März 2011, 10:57