Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jampan

Fortgeschrittener

• »jampan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2011, 11:32

Casa Alejo Carpentier in Havanna

...ich war recht faul... Nach einer ersten Sphäre anfang Jahr jetzt ein 2. Versuch - ganz Fehlerfrei leider noch nicht.
»jampan« hat folgende Datei angehängt:

2

Montag, 21. März 2011, 16:59

Also die Location ist für ein ein Pano ja prädistiniert. Ziemlich nah zusammen alles und wenig Himmel.
Leider sind die Stiching-Fehler relativ offensichtlich. Die Frage ist, ob sie sich softwareseitig noch bereinigen ließen (womit stitchst du ?). Denn vermutlich bist du nicht jeden Tag dort, um mit besser eingestellter Hardware eine neue Aufnahme zu machen.
Ich hätte über dies noch den einen Lens flare beseitigt.
Ich bin ja auch Anfänger und wäre mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Schön, dass du mit dem Bodenbild offenbar keinerlei Probleme hattest.

Viele Grüße
Falk

jampan

Fortgeschrittener

• »jampan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 22:02

Hallo Falk,

danke für deine Bemerkungen. Ich denke, ich werde das Pano noch einmal neu rechnen. Stitche mit PT gui, mit der Viewpoint Funktion gelingt das Einsetzen des Nadirbildes sehr problemlos. An meinen anderen Problemzonen muss ich wohl noch arbeiten.

4

Samstag, 26. März 2011, 23:33

Naja, ich bin zwar auch noch ein blutiger Anfänger,....aber wie kann ich meinen Beitrag löschen ?? Bitte um Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »braui« (26. März 2011, 23:46)

5

Sonntag, 27. März 2011, 11:00

Ich bezeichne mich nicht als Anfänger, aber bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Bild. Wenn Du Pano2VR zur Verfügung hast dann würd ich das Equi an den betreffenden Stellen schnell mit PS fixen, das geht sicher fixer als alles neu zu basteln. Die Fehler fallen eh nur denen auf die danach suchen, und 99% der "normalen Menschen tun das garnicht.

Schönes Bild! Darum gehts doch.