Ignoriere Hinweise von Leuten, die meinen, dass zu einem vollständigem Impressum auch eine Straße gehört oder so unwichtige Dinge wie eine Steuernummer oder Umsatzsteueridentifikationsnummer.
Hast Recht. Korrigiert. Aber wer keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hat, ist schon 'mal (als seriöser Dienstleister) fragwürdig.
Hallo, da muss ich mal eben aus juristischer und steuerlicher Sicht etwas protestieren oder aber mein Wissen erneuern.Aber wer keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hat, ist schon 'mal (als seriöser Dienstleister) fragwürdig.
So muss nun zum 1. FC Nürnberg, sein nächsten Sieg feiern =o)))
Kleinunternehmer können (nicht
müssen! s.u.) keine Umsatzsteuer berechnen. Die Regelung kann nachteilig für Sie
sein. Sie dürfen daher die Regelbesteuerung wählen; zahlen dann Umsatzsteuer und
erhalten Ihre Vorsteuer erstattet. Das Wahlrecht erlaubt Ihnen
Gestaltungsspielräume bei der Preisgestaltung.
Zitat
Die Umsatzsteuer Identifikationsnummer kannst Du, so weit ich weiß, auch als Kleinunternehmer mit Umsatzsteuerbefreiung beantragen.
Marcus
Zitat
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erhält jeder Unternehmer (nicht Kleinunternehmer), der sich am EU-grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehr beteiligt. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist nicht zu verwechseln mit der Steuernummer beim Finanzamt, unter der Sie ihre Umsatzsteuererklärungen abgeben.
© 2006-2025