Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. März 2011, 17:55

Alles soweit recht gut, aber....wer kann helfen ?

Hallo,
bin blutiger Anfänger im Panoramabereich, versuche mich jetzt aber mit wachsender Begeisterung einzuarbeiten.
Ich bin langsam zufrieden, mit dem was dabei rauskommt, aber irgendwie fehlt mir noch das Tüpfelchen auf dem i.
Habe mal ein JPEG und ein Mov meiner 1x1 m Dusche beigefügt, um zu verdeutlichen was ich meine

Erst kurz zur Technik: GH2 mit 8mm Fisheye; 6 Bilder 30 Grad nach oben und 6 Bilder 30 Grad nach unten auf Panomaxx und in PTGuipro mit dem Ergebnis "good" zusammengefügt.

Was stört mich am Jpeg: Igendwie sind trotz aller Versuche, das in PTGUI zu richten, nicht allen Senkrechten senkrecht.
Was stört mich am mov: Das Rädchen am Maxx ist nicht rund, sondern hat einige heftige Zacken. Habe ich doch noch nicht alles richtig eingestellt ?

Übrigens der Versuch ein Bodenbild einzufügen schlug gänzlich fehl. Dazu hat wohl der Duschboden zu wenig Struktur, oder ?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Beste Grüße

»trytobeunique« hat folgendes Bild angehängt:
  • upP1020216 Panorama.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trytobeunique« (10. März 2011, 19:19)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2011, 18:28

Hallo, Falk,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der Panographie....