Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Januar 2007, 18:23

Ein neuer aus Franken

Hi, ich bin hocherfreut, daß mich jemand (danke Klaus F) auf diese tolle Seite aufmerksam gemacht hat und will mich mal kurz vorstellen: Klaus aus Nürnberg, die 40 schon überschritten, Panoramafummler seit knapp 10 Jahren. Bis vor einiger Zeit habe ich mit einen Canon Powershot G2 und einem Baumarktwinkel gearbeitet, nach dem Umstieg auf eine DSLR ist das ganze etwas eingeschlafen, aber seit ich einen Nodal Ninja 3 habe, bin ich wieder Feuer und Flamme für Panoramen. Einige Panoramen mache ich mit dem 17-40/4L von Canon an meiner Canon 20D, aber der Großteil entsteht mit dem weissrussischen Peleng 8 mm Fisheye. Das die Abbildungsqualität des Peleng ausreicht hätte ich selbst nicht geglaubt, aber wenn man mit 6 statt 4 Bilder für die 360° arbeitet, bringt es erstaunliche Ergebnisse. Windowsrechner fasse ich nur in größter Not an ;) meine Panoramen entstehen komplett unter Linux mit freier Software. Ich habe mal 3 Bilder in die Galerie hochgeladen, hoffe sie gefallen euch:
Mit Klick zur Galerie
Gruss aus Nürnberg, Klaus
http://www.flickr.com/photos/sesom/